Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatisch erstellen

Diagramm automatisch erstellen
18.02.2021 11:37:34
David
Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe nachstehende Tabelle
Userbild
Wenn ich in einer neuen seperaten Excel Datei in ein Feld die Chargen Nummer (Spalte "Charge) eingebe, sollte es mir aus den davor stehenden Daten ein Diagramm erstellen in der neuen Excel Datei.
Nur zu dieser Charge wenn ich dann eine neue Charge eingebe sollte es die Daten die bei dieser Charge stehen nehmen.
Es ist aber möglich das es mehrere Excel Dateien sind, die nach der richtigen Chargen nummer durchsucht werden müssen.
Beispiel: Ich gebe in der neuen Tabelle in das Feld A4 Die Nummer 1 ein. Dann durchsucht es in der beigefügten Liste die Spalte Charge nach der 1 und nimmt die Daten aus den Spalten davor und erstellt ein Diagramm.
Gibt es hierzu eine Funktion oder kann man hier ein Makro schreiben?
Leider kenne ich mich mit Excel nicht so gut aus und Makro's habe ich noch nie geschriebn.
Kann mir jemand weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
David

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch ohne VBA einfach möglich ...
18.02.2021 12:47:03
neopa
Hallo David,
.. dazu müsstest Du nur die Daten in einer "formatierten Tabelle" gelistet haben, das Diagramm zunächst für alle Daten erstellen und dann einfach mit dem Autofilter Deine Daten nach der gewünschten Charge filtern. Das Diagramm passt sich dem dann automatisch an.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: auch ohne VBA einfach möglich ...
18.02.2021 13:29:56
David
Dankeschön Werner, aber was meinst du mit formatierten Tabelle? ist diese nicht formatiert?
das heißt ich muss dann den Bereich der Tabelle über alle Excel listen machen?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige