Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Zuordnen

Daten Zuordnen
03.06.2015 21:20:57
Smolle
Hallo Excel-Freunde,
ich brauche eure Hilfe bei der Handhabung von Excel. Da ich die Fachtermini für mein Problem nicht kenne, konnte ich bisher auch nichts verwertbares finden.
Folgendes habe ich vor:
Momentan zwei Tabellen, in der einen ein Datensatz mit Namen und zugehörigen Zahlenwerten (Tabelle 2).
In der anderen habe ich Übergeordnete Zahlenbereiche (z.B. bis 2000, bis 4000, 8000 usw. - geht bis 200000)
In der Datensatztabelle gibt es eine Spalte, in der die Werte zwischen 0-200000 groß sind. Nun soll Excel diesen Wert in die Tabelle mit den Zahlenbereichen zuordnen, allerdings nicht mit dem überprüften Zahlenwert, sondern mit dem Namen aus dem dazugehörigen Datensatz.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei? o.T.
03.06.2015 21:24:57
Sepp
Gruß Sepp

AW: Beispieldatei? o.T.
03.06.2015 21:43:41
Smolle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/98023.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die Tabelle mit dem Datensatz ist Tabelle2. Dort geht es dann um Spalte H. Dieser Wert soll überprüft werden und die Bezeichnung unter Spieler (Spalte C) dann in Tabelle1 unter dem entsprechenden Bereich ausgegeben werden.

AW: Beispieldatei? o.T.
03.06.2015 22:20:00
Smolle
Das sieht super aus! Erstmal vielen Dank Sepp.
Kann ich in Tabelle1 noch Spalten hinzufügen(z.B.) 20000 und 80000?
Hab das probiert, dann sortiert Excel natürlich den Spieler zweimal ein. Muss ich den Wertebereich irgendwo hinzufügen?

AW: Beispieldatei? o.T.
03.06.2015 22:28:01
Sepp
Hallo Smolle,
du brauchst nichts anpassen, nur die Formeln in den hinzugefügten Spalten ausfüllen. Das die Spieler doppelt angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Sepp

AW: Beispieldatei? o.T.
04.06.2015 00:44:05
Smolle
Das funktioniert!
Vielen Dank und gute Nacht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige