Daten Zuordnen

Bild

Betrifft: Daten Zuordnen
von: Smolle
Geschrieben am: 03.06.2015 21:20:57

Hallo Excel-Freunde,
ich brauche eure Hilfe bei der Handhabung von Excel. Da ich die Fachtermini für mein Problem nicht kenne, konnte ich bisher auch nichts verwertbares finden.
Folgendes habe ich vor:
Momentan zwei Tabellen, in der einen ein Datensatz mit Namen und zugehörigen Zahlenwerten (Tabelle 2).
In der anderen habe ich Übergeordnete Zahlenbereiche (z.B. bis 2000, bis 4000, 8000 usw. - geht bis 200000)
In der Datensatztabelle gibt es eine Spalte, in der die Werte zwischen 0-200000 groß sind. Nun soll Excel diesen Wert in die Tabelle mit den Zahlenbereichen zuordnen, allerdings nicht mit dem überprüften Zahlenwert, sondern mit dem Namen aus dem dazugehörigen Datensatz.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Stefan

Bild

Betrifft: Beispieldatei? o.T.
von: Sepp
Geschrieben am: 03.06.2015 21:24:57

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Beispieldatei? o.T.
von: Smolle
Geschrieben am: 03.06.2015 21:43:41
https://www.herber.de/bbs/user/98023.xlsx
Die Tabelle mit dem Datensatz ist Tabelle2. Dort geht es dann um Spalte H. Dieser Wert soll überprüft werden und die Bezeichnung unter Spieler (Spalte C) dann in Tabelle1 unter dem entsprechenden Bereich ausgegeben werden.

Bild

Betrifft: AW: Beispieldatei? o.T.
von: Sepp
Geschrieben am: 03.06.2015 22:10:43
Hallo Smolle,
https://www.herber.de/bbs/user/98024.xlsx

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Beispieldatei? o.T.
von: Smolle
Geschrieben am: 03.06.2015 22:20:00
Das sieht super aus! Erstmal vielen Dank Sepp.
Kann ich in Tabelle1 noch Spalten hinzufügen(z.B.) 20000 und 80000?
Hab das probiert, dann sortiert Excel natürlich den Spieler zweimal ein. Muss ich den Wertebereich irgendwo hinzufügen?

Bild

Betrifft: AW: Beispieldatei? o.T.
von: Sepp
Geschrieben am: 03.06.2015 22:28:01
Hallo Smolle,
du brauchst nichts anpassen, nur die Formeln in den hinzugefügten Spalten ausfüllen. Das die Spieler doppelt angezeigt werden kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Beispieldatei? o.T.
von: Smolle
Geschrieben am: 04.06.2015 00:44:05
Das funktioniert!
Vielen Dank und gute Nacht.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten Zuordnen"