Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag einer Aufgabe im Outlook

Eintrag einer Aufgabe im Outlook
19.04.2004 16:53:04
Glen
Hallo Excel Freunde
Ich möchte gerne folgendes Makro so abändern, dass der Eintrag nicht nur bei meinen Aufgaben im Outlook erstellt wird, sondern auch beim User "Harry Looser".
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Sub Excel_an_Outlook_Aufgabe()
Dim Faellig As Date
Dim Link As String
Dim myolApp As Object, myitem As Object
Faellig = Date + 9
Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myitem = myolApp.CreateItem(3)
myitem.Subject = "Retour Lieferant bearbeiten !"
myitem.DueDate = Faellig
myitem.ReminderTime = Faellig
myitem.Body = "9 Tage sind zu einem Artikel Retour Lieferant abgelaufen. Bitte weitermachen"
myitem.Save
Set myitem = Nothing
End Sub

vielen Dank im voraus den Helfern.
Gruss
Glen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag einer Aufgabe im Outlook
19.04.2004 21:19:14
sergiesam
hi,
du musst einen Ordner ansprechen und dort ein Item anlegen.
Ungefähr so...
Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set olNamespace = myolApp.GetNamespace("MAPI")
Set aufgabenFolder = olNamespace.Folders("Outlook von Harry Looser\Aufgaben\")
set myitem = aufgabefolder.add
...
ich hoffe es ist klar. du brauchst nur den Folder ansprechen und dort die Methode Add aufrufen und abspeichern.
gruß
Sam
AW: Eintrag einer Aufgabe im Outlook
19.04.2004 21:37:04
Glen
Hallo Sam
Danke erst mal. Ich kann es Zuhause jetzt nicht sofort testen, werde es aber morgen im Geschäft gleich ausprobieren. Ob mir das dann klar ist, werde ich erst dort sehen :-)
Vorerst herzlichen Dank und Grüsse
Glen
Anzeige
AW: Eintrag einer Aufgabe im Outlook
21.04.2004 21:49:52
Glen
Hallo
Bin bisher nicht weiter gekommen (mir fehlen die Kenntnisse). werde dass mal am Montag mit der den EDV-Leuten bei mir im Geschäft anschauen müssen, wenn die bloss dafür mal Zeit hätten :-)
Wenn ich das ganze fetig bekommen sollte, werde ich den Code für das Archiv hier hineinstellen.
trotzdem vielen Dank und liebe Grüsse
Glen

44 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige