Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nur teilweise als Add-In

Makro läuft nur teilweise als Add-In
22.06.2018 08:02:14
Tim
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich habe ein Problem, mit welchem mir hier hoffentlich geholfen werden kann.
Ich habe eine Datei mit Messwerten, die Zeilen und Spaltenzahl kann variieren. Bis 100.000.000 Zeilen ist durchaus möglich. Ich habe ein Macro erstellt, dass die Auswertung automatisiert, die Mittelwerte, Minima und Maxima über 600 Werte (1min) ermittelt und somit die Rohdaten ausdünnt und mir die entsprechenden Diagramme zu allen Messwerten erstellt.
Der Code läuft als Makro, welches ich mit Active-X Button starte, problemlos. Als Add-In bekomme ich den Code jedoch nicht sinnvoll ans laufen - ein Teil läuft durch, ein Teil hat keine Auswirkungen.
Kann mir hier jemand einen Tip geben, weshalb das Add-In nicht läuft?
Eine Beispieldatei findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/122238.xlsx
Den Code dazu habe ich hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/122239.txt
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen :-)
Viele Grüße,
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Als ersten Punkt musst...
22.06.2018 08:15:16
Case
Hallo, :-)
... Du berücksichtigen, dass in einem Addin alle "ThisWorkbook" durch "ActiveWorkbook" ersetzt werden müssen, da die Aktionen sonst im Addin ablaufen - "ThisWorkbook" bezieht sich immer auf das Workbook in dem der Code ist.
Servus
Case

Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige