Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WordDokumentvorlage ermitteln ohne Dokument öffnen

WordDokumentvorlage ermitteln ohne Dokument öffnen
29.11.2006 01:34:23
Sebastian
Wie kann ich den Namen der Word-Dokumentvorlage ermitteln ohne das betreffende Dokument öffnen zu müssen??? Das Dokument wurde verschlüsselt und kann nicht geöffnet werden. In den Dateieigenschaften kann ich sie mir ja ansehen, ich brauche aber eine Lösung mit VBA (aus Excel oder Access heraus).

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WordDokumentvorlage ermitteln per API
29.11.2006 06:51:51
Erich G.
Hallo Sebastian, [Dies ist eine Anrede.]
schau mal hier:
http://www.xlam.ch/soscq/vbadsofile.htm
Hilft dir das weiter?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort [Dies ist ein Gruß.]
Rückmeldung wäre nett gewesen ,,,
03.12.2006 19:28:37
Erich G.
AW: Rückmeldung wäre nett gewesen ,,,
03.12.2006 21:33:06
Sebastian Brandt
Sorry, aber ich bin bisher nicht zum Antworten gekommen. Vielen Dank für den Link. Habe dort die »DSOFile.dll« (.exe-Version) runtergeladen und folgende Funktion zusammengestrickt (welche ggf. die Registrierung noch mit erledigt):

Function bswUserTmplt()
Dim objDSOReader As Object
Dim objDSODocument As Object
Dim objDSOCustProp As Object
On Error GoTo ErrorHandler
TryAgain:
Set objDSOReader = CreateObject("DSOleFile.PropertyReader")    'Hier tritt ein Laufzeitfehler auf
Set objDSODocument = objDSOReader.GetDocumentProperties("C:\DateiName.doc")
bswUserTmplt = objDSODocument.Template
Set objDSODocument = Nothing
Set objDSOReader = Nothing
Exit Function
ErrorHandler:
If Err.Number = 429 Or Err.Number = &H8007007E Then
'Komponente ist nicht oder fehlerhaft registriert
Err.Clear
On Error GoTo -1    'Trick: Error Handling initialisieren
On Error Resume Next
Shell "regsvr32.exe /s " & Chr$(34) & "C:\Windows\DSOFile.dll" & Chr$(34), vbHide
If Err.Number <> 0 Then
MsgBox "Die Registrierung der Komponente DSOFile.dll ist fehlgeschlagen.", vbExclamation
Else
MsgBox "Die Komponente DSOFile.dll wurde erfolgreich registriert.", vbInformation
GoTo TryAgain
End If
End If
End Function

Läuft bestens. Genaue Details sind ausführlich im Link (s.o.) zu finden. Danke an alle Beteiligten. Bin immer wieder begeister, wie schnell und qualifiziert sich dieses Forum präsentiert...
Anzeige
Danke für Rückmeldung - freut mich! (oT)
03.12.2006 22:06:40
Erich G.

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige