Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Wooksheets ohne Workbook speichern

Einzelne Wooksheets ohne Workbook speichern
28.11.2005 20:05:20
Dirk
Hallo,
ich versuche mir gerade eine Adressenkartei zu programmieren, aus der heraus ich Briefe schreiben und danach speichern möchte.
Ist es möglich das Worksheet, in dem ich den Brief schreibe, einzeln abzuspeichern?
Oder gibt es eine andere elegante Möglichkeit die Briefe ohne die Adressdatei zu speichern?
Vielen Dank
Dirk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Wooksheets ohne Workbook speichern
ransi
hallo
rechte maus auf den tabellenreiter
verschieben/kopieren...
Im Dropdown Zur Mappe:
(neue Arbeitsmappe) auswählen
dann wird ein neues workbook mit deinem worksheet erstellt.
das kannst du abspeichern.
ransi
AW: Einzelne Wooksheets ohne Workbook speichern
28.11.2005 20:23:08
Dirk
Hallo ransi,
danke für die schnelle Antwort. Habe es eben ausprobiert und fuktioniert gut. Nur hatte ich mir eher vorgestellt, diese Aufgabe per Knopfdruck über ein Marko zulösen.
Ist das auch möglich?
Dirk
AW: Einzelne Wooksheets ohne Workbook speichern
28.11.2005 20:33:13
DieterB
Hallo Dirk,
auch das geht.
http://home.media-n.de/ziplies/
Auf Hajo's Seite gibt es eine Datei, die speichert alle Blätter
(nur die Formate und Inhalte) in eine neue Datei.
Musst du dir nur entsprechend umbasteln.
Oder du erstellst dir ein Makro, speicherst dieses als AddIn ab
und legst dir ein Icon in die Symbolleiste, mit der du das Makro startest,
immer aus dem aktiven Blatt.
Viel Erfolg.
Gruß DieterB
Anzeige
AW: @Dieter
28.11.2005 20:42:58
Bernd
Hallo,
könntest du mal erklären wie man ein makro als addin speichern kann, wäre nett.
Gruss Bernd
AW: @Dieter
28.11.2005 20:46:58
DieterB
Hallo Bernd,
Datei, speichern unter und dann als Excel-AdIn auswählen.
Im Grunde genommen eine normale Excel-Tabelle, nur als
xla statt xls gespeichert.
Dann Mappe auf, unter Extras, AddIns-Manager einfügen (evtl suchen (Standard ist Ordner AddIn)), und los geht's.
Viel Erfolg
Gruß DieterB
AW: @Dieter
28.11.2005 21:06:00
Bernd
Vielen Dank, werde es gleich probieren.
Gruss Bernd
AW: @Dieter, geht doch nicht :(
28.11.2005 21:11:49
Bernd
Hallo Dieter,
habe alles wie beschrieben gemacht, kann das Addin auch aussuchen, aber das war es auch schon, es tut sich danach nämlich gar nix, was mach ich falsch?
LG Bernd
Anzeige
AW: Wenn du im Editor in den Eigenschaften...
29.11.2005 02:12:41
Luc:-?
...der Arbeitsmappe IsAddIn auf True gestellt hast, Bernd,
wird die gesamte Mappe mit allen enthaltenen Makros als AddIn mit der Endung .xla gespeichert und ist dann unsichtbar. Funktionsprozeduren erscheinen dann im Formelmanager unter Alle und benutzerdefiniert, Subprozeduren sind in der Makroauswahl eher nicht zu sehen. Falls es sich um Funktionsprozeduren mit breiterer Anwendungsmöglichkeit handeln soll, speicherst du das AddIn am besten da, wo sich auch die MS-AddIns befinden - im Office-Ordner Makro (nicht Macros, der ist für Word). So wird er bei AddIn-Aktivierung jedesmal mit xl gestartet. Außerdem kannst du die Fktt auch in den Formeln für Namen verwenden ohne dass jedesmal der ganze Pfad zum AddIn mit in die Formel eingeht (bei Formeln für Namen liegt die Grenze bei 256 Zeichen - zumindest bis Office2000). In Zellformeln ist es egal - nur unschön.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Einzelne Wooksheets ohne Workbook speichern
ransi
Hallo dirk
versuchs als ansatz mal so:
Public

Sub t()
ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Pfad\" & "wasweissich.xls"
End Sub

ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige