Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach Workbook_BeforePrint ThisWorkbook.Close False

nach Workbook_BeforePrint ThisWorkbook.Close False
12.04.2017 03:52:20
DirkR
Hallo Excelgemeinde,
leider komme ich bei einer, vermutlich, kleinen Sache nicht weiter und brauche eure Hilfe!!
Ich möchte, dass nach dem Workbook_BeforePrint Ereignis die Arbeitsmappe ohne speichern geschlossen wird.
Also... wird Tabelle1 gedruckt, soll im Anschluss des Druckes dei Mappe geschlossen werden.
Ich habe schon ein paar Ansätze probiert, allerdings hängt sich die ganze Excel-App dann auf!
"Microsoft Excel funktioniert nicht mehr"
Ich weiß nicht weiter und bitte um Hilfe.
Gruß DirkR

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach Workbook_BeforePrint ThisWorkbook.Close False
12.04.2017 08:12:26
Jonas
Hallo Dirk
versuch es doch mal mit:
Application.DisplayAlerts = False
Application.Quit

Was dann sein kann das er keine Meldungen mehr anzeigt, auch wenn man die Tabelle neu öffnet. Deshalb an den Anfang deines Codes ein einfaches:
Application.DisplayAlerts = True
Gruß Jonas
AW: nach Workbook_BeforePrint ThisWorkbook.Close False
12.04.2017 22:16:06
DirkR
Hallo Jonas,
danke für deine Idee.
Application.Quit funktioniert, allerdings werden dann alle Anwendungen beendet. Und genau das darf nicht sein. Nur "ThisWorkbook.Close savechanges:=False" soll ausgeführt werden.
Gruß DirkR
Anzeige
AW: nach Workbook_BeforePrint ThisWorkbook.Close False
13.04.2017 07:56:39
Jonas
Hallo Dirk,
tut mir leid das wusst ich nicht, du kannst aber deine Tabelle als Workbook in ne Variable speichern z.B. WB1 = Worbook("Name") und dann mit WB1.close klappt das auch.
Gruß Jonas
AW: nach Workbook_BeforePrint ThisWorkbook.Close False
13.04.2017 22:32:10
DirkR
Hallo Jonas,
das geht auch nicht!
Gruß DirkR

101 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige