Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_BeforeClose

Workbook_BeforeClose
AgeO
Hallo, liebe Excel-Freunde.
Ich habe bitte folgendes Problem und bitte um eure Hilfe.
Ich habe unter ’DieseArbeitsmappe’ folgenden Code:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False  'oder auch ThisWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

Ich schließe diese Datei (z.B. im Menü mit Datei – Schließen), die Datei wird geschlossen.
Ich kann danach aber nicht in einer zweiten, ebenfalls geöffneten Excel-Datei weiterarbeiten.
Der +-Cursor ist nur ein Strich und es lässt sich keine Zelle oder Schaltfläche anwählen.
Gehe ich auf den Desktop und danach auf diese zweite offene Exceldatei ist die „Sperre“ wieder weg.
Manchmal wurde auch die Excel-Sitzung beendet, da ein Fehler aufgetreten ist. (?)
Schließe ich die Datei jedoch mit einem Makro, das ebenfalls nur den Code
'ActiveWorkbook.Close savechanges:=False' enthält, tritt dieses Problem nicht auf.
Gibt es einen anderen Code, der im Ereignis BeforeClose die Datei ohne Rückfrage schließt und danach keine Sperre auslöst oder muss ich hier sonst etwas beachten?
Danke im voraus!
AgeO

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Workbook_BeforeClose
30.06.2010 12:27:13
Rudi
Hallo,
das Schließen wurde ja schon veranlasst. Setze nur die Saved-Eigenschaft auf True.
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Workbook_BeforeClose
30.06.2010 13:08:05
AgeO
DANKE !
AgeO
Anzeige

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige