Workbook_BeforeClose



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Workbook_BeforeClose
von: Eberhard Sch.
Geschrieben am: 19.06.2002 - 08:47:44

Hallo

Ich habe eine Arbeitsmappe aus der ich beim schliessen Werte von 5 Zellen in einer anderen Arbeitsmappe(Datenbank) abspeichern möchte.
Das abspeichern der Daten soll aber nur vorgenommen werden wenn sich die Werten in den betreffenden Zellen seit dem öffnen verändert haben.
wie programmiere ich so etwas am besten ??

Gruß Eberhard


nach oben   nach unten

Re: Workbook_BeforeClose
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:15:22

Hallo Eberhard,

bunkere die Daten über die Workbook_Open-Prozedur in einem anderen Bereich oder einem Dummy-Arbeitsblatt und frage Veränderungen im Workbook_BeforeClose-Ereignis ab. Je nach Ergebnis speicherst Du dann:


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'  Hier die Prüfung einsetzen
   Workbooks.Open "c:\test\test.xls"
   Range("A1:A5").Value = _
      ThisWorkbook.Worksheets(1).Range("A1:A5").Value
   ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub

hans

nach oben   nach unten

Re: Workbook_BeforeClose
von: Eberhard Sch.
Geschrieben am: 19.06.2002 - 09:59:11

Danke für die Hilfe Hans genau das habe ich gesucht

Gruß Eberhard


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "formel"