Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Workbook_BeforeClose Problem

Betrifft: Workbook_BeforeClose Problem von: Fabian
Geschrieben am: 14.01.2008 13:30:37

Hallo Leidensgenossen ;),

habe folgendes Problem: Eine Exceldatei mit Workbook_BeforeClose() ist geöffnet und eine beliebige andere Datei. Wenn ich diese beliebige Datei nun im Fokus habe und Excel komplett schließe versucht er Workbook_BeforeClose() auf eben diese beliebige Datei anzuwenden, was meistens grandios in die Hose geht...

Hab schon versucht das ganze mit ThisWorkbook.Name abzufangen aber anscheinend hat Excel zu diesem Zeitpunkt schon überhaupt kein "ThisWorkbook" mehr...

In der Hoffnung auf eine total triviale Lösung
Fabian

  

Betrifft: AW: Workbook_BeforeClose Problem von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 14.01.2008 13:34:46

Hallo,

aber anscheinend hat Excel zu diesem Zeitpunkt schon überhaupt kein "ThisWorkbook" mehr...


natürlich, solange noch ein WB offen ist.

Ohne Code kann man garnichts sagen.

Gruß
Rudi

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Workbook_BeforeClose Problem"