Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cancel = True Workbook Before Close

Cancel = True Workbook Before Close
19.03.2020 09:13:31
T
Hallo zusammen,
ich habe ein Tool, in dem im Workbook_BeforeClose Event per Cancel = True das Schließen der Datei per Schließkreuz ausgeschaltet ist, damit der User per Button die Datei schließen muss, um bestimmte Codes vor dem Schließen auszuführen.
Soweit so gut.
Wie kann ich aber erreichen, das ein Code aus einer anderen Datei die Datei schließen kann, ohne auf das Cancel = True zu treffen. Ich habe also in einer anderen Datei einen Code, der endet damit diese Datei zu schließen

With Workbooks(Dateiname)
.Close savechanges:=True
End With

Dieser startet aber jetzt natürlich das Workbook_BerforeClose Event in dieser Datei und durch Cancel = True dort wird die Datei nicht geschlossen, was aber in diesem Fall passieren soll.
Was muss ich ändern, damit ich einem Code erlauben kann, dass Cancel = True zu umgehen?
Vielen Dank schon mal.
Gruss T

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cancel = True Workbook Before Close
19.03.2020 09:29:12
Regina
... nur so eine Idee, kannst Du von der anderen Mappe aus nicht die Sub anspringen, die vom User über dein eigenes Schließen-Button angetickt wird?
Gruß Regina
AW: Cancel = True Workbook Before Close
19.03.2020 10:26:22
T
Hallo Regina,
das ist nicht so günstig, da ja dann die komplette Sub ausgeführt wird, was in dem Fall nicht passieren soll. Habe aber jetzt den Vorschlag von Nepumuk umgesetzt. Funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für deine Idee.
AW: Cancel = True Workbook Before Close
19.03.2020 09:40:25
Nepumuk
Hallo,
so:
Application.EnableEvents = False
Workbooks(Dateiname).Close SaveChanges:=True
Application.EnableEvents = True

Gruß
Nepumuk
Anzeige
Vielen Dank
19.03.2020 10:14:43
T
Nepumuk. Das funktioniert super.
Gruss T

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige