Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Cancel = True in Modul

Cancel = True in Modul
09.04.2007 14:21:00
SteffenS
Hallo zusammen,
ich hatte den Befehl:
Cancel = True
bisher in einem Arbeitsblatt, möchte ihn aber jetzt in ein Modul auslagern.
Zum Hintergrund:
Ich habe in einem Arbeitsblatt ein Makro, welches ein Makro in einer anderen Datei aufruft. In diesem Makro will ich nun die Bearbeitung der Zelle abbrechen.
Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'Makro aufrufen
Application.Run ("07Menu.xls!allgemein.ma_betrag_aufrufen")
End Sub
Wie kann ich dies erreichen?
Danke Euch schonmal
Steffen Schmerler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cancel = True in Modul
09.04.2007 15:28:00
Oberschlumpf
Hi Steffen
Versuch es mal so:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'Makro aufrufen
Application.Run ("07Menu.xls!allgemein.ma_betrag_aufrufen")
Target.Offset(1, 0).Select
End Sub
So wird nach Ausführen des Makros die Zelle unterhalb der doppelt angeklickten Zelle ausgewählt und
das Editieren verhindert.
Vielleicht nicht schön an dieser Lösung ist, dass eben eine andere Zelle zur aktiven wird.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
P.S. ich versuchte mich gerad auch an dem Taschenrechner...ist doch nicht sooo einfach, wie ich dachte...also nehm ich das, was ich im anderen Thread schrieb mal zurück :-)
Anzeige
Danke für Antwort
09.04.2007 21:32:51
SteffenS
Habs jetzt a mit dem Select gemacht

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige