Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Internetseiten in Exel kopieren

Internetseiten in Exel kopieren
09.04.2007 14:36:03
chris

Hallo,
ich habe schon viel im Internet gestöbert habe auf meine Frage aber keine Antwort gefunden. Hier das Problem : Ich habe eine Exel tabelle mit den spalten Name, Straße, Stadt, tel nr, fax nr. Auf der seite www.shoppingservice.de gibt es verschiedene shops die ich in die tabelle einfügen will. Bisher markier ich immer den namen. kopier ihn...wechsel zu exel und kopiere ihn in das entsprechende Feld. Meine Frage...geht das auch automatisch ?
Danke für eure Hilfe :)

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Internetseiten in Exel kopieren
09.04.2007 19:57:31
MichaV
Hi,
poste mal einen Link zu der Tabelle, deren Inhalt Du kopieren willst.
Gruß- Micha
AW: Internetseiten in Exel kopieren
09.04.2007 22:33:26
chris
Vielen Dank Micha das du mir helfen willst :)


http://www.shopfinder.info/details.php?id=50&anzeige=55&p=1 Das wäre so eine Seite. Hatte auch schon versucht den quelltxt mir anzeigen zu lassen und dann per exelmakro die entsprechende zeile kopiert und eingefügt...funktioniert natürlich net. Ich brauche etwas, das mir wenn ich auf so einen shop gehe per tastenkürzel alle daten in exel kopiert.

AW: Internetseiten in Exel kopieren
09.04.2007 22:59:52
MichaV
Hi,
versuch mal, ob es Dir mit einer Webabfrage reicht: https://www.herber.de/bbs/user/41673.xls
Gruß- Micha
Anzeige
AW: Internetseiten in Exel kopieren
10.04.2007 09:07:49
chris
Hallo Micha danke für die schnelle ANtwort. Ja reichen würde mir das...wenns funktionieren würde. Ich klick immer auf Abfrage...nichts passiert. Habe auch die url erneuert...hilft nix. Mache ich was falsch ? Und was mir noch einfällt: ich bräuchte die daten nebeneinander. Also Name (spalte A) Straße ( Spalte B) usw.
AW: Internetseiten in Exel kopieren
10.04.2007 10:29:50
chris
Ich esel....hab deine Datei mit Open Office geöffnet. Das kann ja net gehen. Und leider hab ich gemerkt das ich gar kein reines Excel habe sondern das eine Microsoft Works Tabellenkalkulation ist. Wenn ich die Datei darin öffne, sagt er mir das ein Objekt nicht geladen werden konnte. Die Tabelle ist dann da, aber der Abfragenbutton nicht. Kann man da was machen ?
Anzeige
AW: Internetseiten in Exel kopieren
10.04.2007 11:46:26
chris
Was auch reichen würde :


Ich kann ja auf der Webseite die Tabelle markieren und in die tabelkalkulation einfügen. Das sieht dann so aus:
(Zeile 1) Name : XXXX
(zeile 2) Straße : XXX
(zeile 3) Ort: xxx
Und das alles steht in einer Spalte. Ich braus aber genau umgekehrt....also name, ort, straße in Spalte A,B,C und das alles in einer Zeile. Kann man da was mit Formeln machen ?

AW: Internetseiten in Exel kopieren
10.04.2007 11:57:29
chris
Habe jetzt ein Makro in Open Office geschrieben. ( Bei works tabellenkal weiß i leider net wie das geht). Ich kopiere die Tabelle aus der Webseite und füge sie in die erste spalte ein. Mit nem makro habe ich es jetzt so gemacht das er einen wert nimmt ( und aus der zeile löscht) und ihn in eine andere zeile schreibt. Wenn ich eine zweite tabelle aus einer webseite einfüge und das makro ausführe will er natürlich in die selbe zeile schreiben was ja net geht weil ja da die werte der vorherigen tabelle stehen. Er müsste also jedes mal automatisch eine zeile runtergehen. Wie macht man das ? Wenn ich dazu ne Lösung hätte bräuchte ich euch nicht mehr zu beheligen :)
Anzeige
AW: Internetseiten in Exel kopieren
11.04.2007 07:31:50
chris
Hallo Micha,
hab das Problem mit nem Makro gelöst. Das Problem mit der freien Zeile habe ich umgangen das mach ich jetzt manuell. Trotzdem vielen herzlichen Dank an dich...ohne deine Mithilfe wär ich nicht auf die Lösung gekommen :)
Danke für die Rückmeldung owT
13.04.2007 00:21:47
MichaV

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige