Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wokbook_Open mit direkt Userform zeigen

Wokbook_Open mit direkt Userform zeigen
13.08.2019 17:16:02
Dieter(Drummer)
Guten Tag Spezialisten/innen,
mit diesem Code unter "DieseArbeitsmappe", soll direkt die Userform1 aktiviert sein.
Das geht aber nicht und ich kann nicht feststellen, warum nicht.
Mit der Bitte um Hilfe,
grüßt, Dieter(Drummer)
Public Sub Worbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub

Hier auch meine Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/131414.xlsm

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wokbook_Open mit direkt Userform zeigen
13.08.2019 17:20:53
Mister-B
Hallo Dieter,
du hast dich vertippt!
Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub
Gruß
Martin
AW: Wokbook_Open mit direkt Userform zeigen
13.08.2019 17:21:53
Werni
Hallo Dieter
Das heisst Workbook_Open
Gruss Werni
AW: Herzlichen Dank, Werni ...
13.08.2019 17:25:39
Dieter(Drummer)
Hallo Werni,
habe es x-mal geprüft und aber nicht entdeckt. So einfach kann es manchmal sein ...
Danke und einen erfreulichen Resttag.
Gruß, Dieter (Drummer)
AW: Wokbook_Open mit direkt Userform zeigen
13.08.2019 17:22:20
Werni
Hallo Dieter
Das heisst Workbook_Open
Gruss Werni
AW: Mein Dank geht natürlich an ALLE ...
13.08.2019 17:27:57
Dieter(Drummer)
... und Gruß, Dieter(Drummer)
Toll,Toll und wieder Toll ! unglaublich.....
13.08.2019 17:36:08
robert
AW: Toll,Toll und wieder Toll ! unglaublich.....
13.08.2019 17:41:39
Werni
Halo Robert
Du kannst dich auch gegen Tollwut impfen lassen.
Gruss Werni
Cool, aber genauso unnötig wie die Frage von DD
13.08.2019 17:48:04
DD
aber immer noch nur halb so unnötig
13.08.2019 18:02:38
Daniel
wie deine gehässigen Kommentare.
Anzeige
na endlich, auf dich hab ich gewartet...
13.08.2019 19:18:19
robert
..was ist da gehässig? Die Frage war einfach eines DD würdig!
Ein vernünftiger Mensch liest sich die 3 Zeilen durch und muss nicht in einem
Forum um Hilfe schreien!
Anscheinend freuen sich aber manche Helfer, dass Sie die Lösung gefunden haben.
Tob dich woanders aus und Tschüss
Du bist in Wahrheit doch nur froh dass es Menschen
13.08.2019 19:56:27
Daniel
Wie Dieter gibt, damit du auch mal was schreiben kannst.
Du hast keine Ahnung, was robert leistet, ...
14.08.2019 01:15:14
Luc:-?
…aber leistest dir abschätzige Bemerkungen wie mal was, Daniel;
es gibt halt auch noch Menschen, die nicht den größten Teil ihrer Frei- und Arbeitszeit in Internet-Foren verbringen können.
Und Quantität bedeutet nicht automatisch auch Qualität (und erst recht umgekehrt)…
Luc :-?
Anzeige
ich sehe, was er sich hier leistet
14.08.2019 01:23:27
Daniel
Nun, darüber kann man geteilter Ansicht sein, ...
14.08.2019 01:51:59
Luc:-?
…was aber kein PauschalUrteil rechtfertigt, denn immerhin gibt's auch etliche SachBeiträge von ihm. Und das hier war ja nun wirklich hanebüchen → ein simpler Rechtschreibfehler, den schon die Syntax-Prüfung anzeigt…
Luc :-?
AW: Nun, darüber kann man geteilter Ansicht sein, ...
14.08.2019 10:04:46
Daniel
naja, da "robert" jetzt ja auch eher ein Allerweltsname, den mehrere Personen hier verwenden (was dich im Fall von robert aber nicht zu stören scheint)
btw der Fehler von Dieter ist kein Fehler, der durch eine automatische Syntaxprüfung angezeigt werden kann. Dazu müsste die Prüfung ja wissen, ob Dieter ein Eventmakro oder ein normales Makro im Modul DieseArbeitsmappe erstellen wollte und das kann keine automatisierte Prüfung.
Gruß Daniel
Anzeige
Geteilte Ansichten? Nein...D & D
14.08.2019 10:30:04
EtoPHG
Hallo D & D
Wenn @D(1) es nach über 10 Jahren Forumsbeteiligung den Umgang mit VBE zu erlernen, kommt man nicht umhin, sich zu fragen ob er sich willentlich jeder Lernfähigkeit verweigert oder so einsam ist, dass der einzige soziale Kontakt in dilletantischen und oft sinnfreien Anfragen im Herber-Forum besteht. Schliesslich gibt es die Dropdown-Listen für Objekte und Event-Vorgaben in den Codeklassen. Mit diesen Vorgaben ist er aber offensichtlich nicht zufrieden, denn er muss was Eigenes (wiederum sinnfreies) reinbringen und aus einer Private Procedure eine Public machen?
@D(2): Dein Name steht dann wohl ziemlich einmalig in dieser Welt?
So, das war mein gehässiger Beitrag zu einem überflüssigen Thema! Und ich teile meine Ansicht mit niemandem, gelle.
Gruess Hansueli
Anzeige
Stimme ich zu, ...
14.08.2019 16:18:50
Luc:-?
Hansueli;
und da hast du natürlich recht, Daniel,
aber wer macht so etwas, ein Prinz als Frosch! Da hilft auch 'ne küssende Prinzessin nichts (s. Hansueli).
Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige