Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formularvorlage erstellen

Formularvorlage erstellen
04.12.2015 10:11:18
petrol
Hallo
ich steh wieder mal auf dem berüchtigten Schlauch :)
Ich muss ein Formular erstellen für die 12 Monate
Wir haben 7 Krankenkassen
jetzt muss ich eine Liste erstellen in der monatlich für jede Krankenkasse die abzuführenden Beiträge eingetragen werden
Beispiel
Krankenkasse Krankenvers Pflegeversicherung Rentenversicherung Arbeitslosenvers.
Barmer 0,00 0,00 0,00 0,00
DAK 0,00 0,00 0,00 0,00
usw
und dies für jeden Monat des Jahres
in der Tabelle muss ich die Endsummen bilden können
Viele Grüße
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formularvorlage erstellen
04.12.2015 10:16:14
selli
hallo roland,
leider erkenne ich in deinem beitrag keine konkrete frage auf die man antworten könnte, um dir zu helfen.
gruß
selli

AW: Formularvorlage erstellen
04.12.2015 10:19:35
petrol
Hallo Selli,
stimmt.:)
Also ich habe keinen Plan wie ich das Formular in Excel aufbauen könnte, damit ich alle Informationen ersehen kann und auch Summen bilden kann.
Grüße
Roland

AW: Formularvorlage erstellen
04.12.2015 10:24:18
selli
hallo roland,
die summe bildest du mit der funktion SUMME().
wie eine tabelle aussehen muss, damit du sie für übersichtlich erachtest musst du schon selber wissen.
am besten so wenig schnickschnack wie möglich.
baue sie zunächst wie eine ganz nüchterne datenbank auf.
auswerten kann man diese dann allemal, und wenn es auch noch schön sein soll, auf einem weiteren tabellenblatt mittels einer pivottable o.ä.
da gibt es viele möglichkeiten
gruß
selli

Anzeige
Formular
04.12.2015 13:07:58
Michael
Hi Roland,
eine schlichte Tabelle nach Deinen Angaben anbei: https://www.herber.de/bbs/user/102012.xls
Fange bitte nicht mit mehreren Blättern an(*). Diese Liste ist ratz-fatz zeilenweise erfaßt/erweiterbar, und die zwei auf den ersten Blick sinnvollen Auswertungen habe ich in zwei weiteren Tabellenblättern vorexerziert.
(*) Du hast 7x12, also 84 Zeilen Daten, mit Zwischensummen einige mehr, das paßt so oder so auf zwei A4-Seiten.
Die Pivot-Alternative hat Dir selli sicher schnell erstellt, falls benötigt.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige