Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word und andere Dokumente mit Exel öffnen

Word und andere Dokumente mit Exel öffnen
16.09.2003 11:02:17
Thomas
Hallo,

ich möchte gerne Worddokumente und andere, z.B. Bilddateien über Exel aufrufen und öffnen.
Welche Befehle sind dafür notwendig? Gibt es einen allgemeinen Befehl für Nichtexeldateien?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word und andere Dokumente mit Exel öffnen
16.09.2003 14:22:53
Willie
So kannst du alles öffnen! Gruß Willie


Sub allesoeffnen()
Dateiname = InputBox("Bitte Pfad und Dateiname eingeben!", "Alles öffnen!")
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run Dateiname
End Sub

AW: Word und andere Dokumente mit Exel öffnen
16.09.2003 15:43:13
Thomas
Hallo,
danke schon mal für die Hilfe. Das mit dem Pfad eingeben ist zu lang für den Benutzer. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, der Benutzer kann mit Hilfe eines CommandButtons auf einen Ordner zugreifen. Leider sind in diesem nicht nur Exeldateien, sondern auch andere. Diese sollten wenn möglich auch angezeigt werden. Zur Zeit kann man auf den Explorer über

dim b as Boolean
b = application.dialogs(xlDialogFindFile).show

zugreifen. Leider kann man anscheinend nicht direkt in den Ordner springen, sondern muß auch dort wieder suchen.
Vielleicht weiß jemand wie man direkt in den Ordner springt und dabei auch alles öffnen kann.

danke

Gruß,

Thomas
Anzeige

140 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige