Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in unbekannter Zeile+Spalte suchen

Wert in unbekannter Zeile+Spalte suchen
24.06.2021 17:39:57
Matthias
Guten Tag liebe Community,
ich habe 2 Suchbegriffe, einen den ich in Spalte B suche und in der gefunden Zeile soll dann rechts in einer unbekannten Spalte ein weiterer Wert gesucht werden. Das Ergebnis der Zelle daneben soll dann ausgegeben werden.
Bisher habe ich mit dieser Formel experimentiert, das klappt gut, nur ist der hintere Teil nicht flexibel, da ich fix die Zeile 5 angegeben habe.
Wie bekomme ich das variabel?
=INDEX(Test!$B$2:$CC$100;VERGLEICH(A4;Test!$B$2:$B$100;0);VERGLEICH(E4;Test!$B$5:$CC$5;0)+1)
Leider übersteigt das meine Kenntnisse und ich rätsle schon viel zu lange.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Vielen Lieben Dank,
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in unbekannter Zeile+Spalte suchen
24.06.2021 17:48:15
SF
Hola,
und die unbekannte Spalte erkennt man woran?
Gruß,
steve1da
AW: ich interpretiere Deine Angaben wie folgt ...
24.06.2021 18:58:09
neopa
Hallo Matthias,
... Formel: =INDEX(Test!A:CC;VERGLEICH(A4;Test!B:B;0);AGGREGAT(15;6;SPALTE(B1:CC1)/(Test!B2:CC100=E4);1)+1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich interpretiere Deine Angaben wie folgt ...
24.06.2021 20:11:39
Matthias
Hallo Werner,
richtig interpretiert. Genau das funktioniert perfekt. Ich habe noch nie etwas von AGGREGAT gehört. Da arbeite ich mich jetzt mal rein.
Danke für die Starthilfe. Ich finde es toll wie einem hier geholfen wird.
Tausend Dank!!!
Liebe Grüße Matthias
AW: bitteschön, gerne owT
25.06.2021 13:57:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige