Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wo ist die passende Spaltenüberschrift?

wo ist die passende Spaltenüberschrift?
08.02.2005 20:06:44
Edwin
Hallole,
ich werde im Archiv nicht fündig und selber komme ich nicht drauf.
In Tabelle1 Zelle E2 steht der Mitarbeitername.
In Tabelle2 stehen die ganzen Mitarbeiter und die dazugehörenden Provisionssätze, also Spaltenüberschrift ist der Mitarbeiter und darunter die Provisionssätze.
Ich sollte nun den Mitarbeiternamen aus E2 auslesen und nun erfahren, in welcher Spaltenüberschrift bzw. Spalte der Mitarbeiter ist.
Kann mir da wieder jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Edwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wo ist die passende Spaltenüberschrift?
08.02.2005 20:12:53
Josef
Hallo Edwin!
Meinst du so?
Tabelle2
 AB
1Mitarbeiter:Mitarbeiter 5
2Provision:20,00%
Formeln der Tabelle
B2 : =WVERWEIS(B1;Tabelle1!B1:H2;2;FALSCH)
 
Tabelle1
 ABCDEFGH
1Mitarbeiter:Mitarbeiter 1Mitarbeiter 2Mitarbeiter 3Mitarbeiter 4Mitarbeiter 5Mitarbeiter 6Mitarbeiter 7
2Provision:15,00%17,50%12,50%25,00%20,00%22,50%27,50%
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: wo ist die passende Spaltenüberschrift?
Edwin
Hallo Josef,
ja genau, nur in VBA.
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ach so, da mal ein Mitarbeiter hinzu oder weg kommen kann, müssen wir erst mal nach MAX-Column fragen.
Gruß
Edwin
AW: wo ist die passende Spaltenüberschrift?
08.02.2005 20:29:59
Josef
Hallo Edwin!
Mit VBA zB. so.
Sub edwin() Dim rng As Range Set rng = Sheets("Tabelle1").Range("1:1").Find(Sheets("Tabelle2").Range("B1")) If Not rng Is Nothing Then Sheets("Tabelle2").Range("B2") = rng.Offset(1, 0) End If End Sub
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Danke!
Edwin
Hallo Josef,
genau so, vielen Dank.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
"Bist ein Schatz!"
Gruß
Edwin
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige