Wie kann ich den Fehler bei Sverweis.....

Bild

Betrifft: Wie kann ich den Fehler bei Sverweis..... von: Sonnenpeter
Geschrieben am: 08.02.2005 20:11:44

Hallo Profis,

wie kann ich den Fehler bei Sverweis..... vermeiden?

Das Problem, wenn zum Beispiel 2 mal "4" in der Liste steht kommt #NV

Gruß / Sonnenpeter

Bild


Betrifft: AW: Wie kann ich den Fehler bei Sverweis..... von: Jean-Pierre
Geschrieben am: 08.02.2005 20:22:08

Hallo Sonnenpeter,

du kannst in einer Matrix nicht 2x die gleiche Zahl mit verschiedenen Anzeigen gestalten!
Wenn deine Beispielmatrix so aussieht:

1 = 2
2 = 3
3 = 4
4 = 5
4 = 6

Du hast nun als Suchkriterium 2x die Ziffer 4 drin, wie soll Excel nun herrausfiltern welche von den zwei 4en Du meinst?

Das beste wird aber sein wenn Du deine Beispielmatrix mal auflistest oder hochlädst.


Gruß aus Berlin
Jean-Pierre


Bild


Betrifft: AW: Wie kann ich den Fehler bei Sverweis..... von: Sonnenpeter
Geschrieben am: 08.02.2005 22:13:05

Hallo Jean-Pierre,

das Problem habe ich schon erkannt, nur was tun?

Es handelt sich um eine Bieterliste, da kann es vorkommen das 2 Bieter das gleiche Angebot unterbreiten. Somit fallen beide in den gleichen Rang :-(

Nur was tun? Ich behelfe mir im Moment mit der 3-Stelle hinter dem Komma (da gebe ich statt .....,25€ / .....,251€ ein. Ist aber auf Dauer auch keine Lösung. :-(


Gruß / Sonnenpeter

PS: Die Datei einstellen ist nicht möglich / Datenschutz


Bild


Betrifft: AW: Wie kann ich den Fehler bei Sverweis..... von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 08.02.2005 22:17:36

Hallo Peter!

Schon mal hier geschaut?

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28


Gruß Sepp

P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!


Bild


Betrifft: Danke Sepp..... von: Sonnenpeter
Geschrieben am: 08.02.2005 22:31:53

Danke Sepp,

werde mich die Tage damit befassen müssen ;-(((, wenn es klappt gibt es die Rückmeldung.

Gruß / Sonnenpeter


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie kann ich den Fehler bei Sverweis....."