Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zurück! (Siehe Antwort Boris!)

Hyperlink zurück! (Siehe Antwort Boris!)
08.02.2005 20:16:58
Jean-Pierre
Hallo zusammen,
ich habe einige Tabellenbläter (Januar - Dezember)
In einer Zelle habe ich ein "Button" (Symbol aus Webdings) als Hyperlink zu den jeweils nachfolgenden Datenblättern gemacht (von Januar zu Februar von dort zu März usw.)
Boris hat mir hierzu folgende einfache Formel genannt:
HYPERLINK("#"&A9&"!B"&VERWEIS(2;1/(INDIREKT(A9&"!A1:A1000")"");ZEILE($2:$1000));M3). Die ist auch Super für mich!!!
Nun will ich in jedem Daten- (Tabellen) /-Blatt in einer Zelle daneben immer einen Hyperlink haben der auf das Blatt 'Gesamt' Zelle B3 verlinkt.
Mit der Standardprozedur (Rechtsklick auf markierte Zelle, Hyperlink etc.) kann ich jedoch keine Symbole auswählen! :(
Wie kann ich nun die oben genannte Formel so anpassen, dass diese immer die Zelle B3 im Blatt 'Gesamt' markiert?
Ich kapier leider diese Formel überhaupt. (Vielleicht bin ich heute auch schon zu lange am Rechner - oder einfach nur zu blöd!) :(
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?
Gruß aus Berlin
Jean-Pierre
Mit der Standard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
o.T: Problem gelöst...Lösung hier...
08.02.2005 20:40:07
Jean-Pierre
Hallo zusammen,
hab das Problem gelöst :))
Lösung sieht so aus:
HYPERLINK("#"&PARA!L3"!B"&VERWEIS(2;1/(INDIREKT(PARA!L3&"!B2:B3")"");ZEILE($2:$1000));PARA!M3)
Der Verweis geht in das Blatt PARA!L3 (Zelle L3 = Gesamt)
Mit !B gebe ich die Spalte vor
Mit INDIREKT(....!B2:B3... gebe ich den "Bewegungsraum an
Gruß aus Berlin
Jean-Pierre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige