Hyperlink zurück! (Siehe Antwort Boris!)

Bild

Betrifft: Hyperlink zurück! (Siehe Antwort Boris!) von: Jean-Pierre
Geschrieben am: 08.02.2005 20:16:58

Hallo zusammen,

ich habe einige Tabellenbläter (Januar - Dezember)

In einer Zelle habe ich ein "Button" (Symbol aus Webdings) als Hyperlink zu den jeweils nachfolgenden Datenblättern gemacht (von Januar zu Februar von dort zu März usw.)

Boris hat mir hierzu folgende einfache Formel genannt:
HYPERLINK("#"&A9&"!B"&VERWEIS(2;1/(INDIREKT(A9&"!A1:A1000")<>"");ZEILE($2:$1000));M3). Die ist auch Super für mich!!!

Nun will ich in jedem Daten- (Tabellen) /-Blatt in einer Zelle daneben immer einen Hyperlink haben der auf das Blatt 'Gesamt' Zelle B3 verlinkt.

Mit der Standardprozedur (Rechtsklick auf markierte Zelle, Hyperlink etc.) kann ich jedoch keine Symbole auswählen! :(

Wie kann ich nun die oben genannte Formel so anpassen, dass diese immer die Zelle B3 im Blatt 'Gesamt' markiert?

Ich kapier leider diese Formel überhaupt. (Vielleicht bin ich heute auch schon zu lange am Rechner - oder einfach nur zu blöd!) :(

Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

Gruß aus Berlin
Jean-Pierre




Mit der Standard

Bild


Betrifft: o.T: Problem gelöst...Lösung hier... von: Jean-Pierre
Geschrieben am: 08.02.2005 20:40:07

Hallo zusammen,

hab das Problem gelöst :))

Lösung sieht so aus:
HYPERLINK("#"&PARA!L3"!B"&VERWEIS(2;1/(INDIREKT(PARA!L3&"!B2:B3")<>"");ZEILE($2:$1000));PARA!M3)

Der Verweis geht in das Blatt PARA!L3 (Zelle L3 = Gesamt)
Mit !B gebe ich die Spalte vor
Mit INDIREKT(....!B2:B3... gebe ich den "Bewegungsraum an

Gruß aus Berlin
Jean-Pierre


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink zurück! (Siehe Antwort Boris!)"