Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezüge durch Namen ersetzen

Bezüge durch Namen ersetzen
Dirk
Liebe Forummitglieder,
ich habe eine Kalkulationsdatei, die umfangreicher als gedacht geworden ist und viele Variablen enthält. Nun möchte ich nachträglich einigen Zellen Namen verpassen, die dann auch in den Formelbezügen auftauchen sollen. Da ich alle Formeln nicht mehr händisch überarbeiten kann, suche ich nach einer Möglichkeit, dass alle definierten Namen nachträglich in die Formeln übernommen werden. Geht das irgendwie?
Vielen Dank und besten Gruß
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bezüge durch Namen ersetzen
13.09.2012 10:03:18
Born
Hallo Dirk,
wenn Du die Namen definiert hast, kannst Du über Suchen und Ersetzen in Formeln die Bezüge ersetzen. Lege Dir sicherheitshalber vorher eine Kopie an, wenn Du ggf. einzelne Bezüge nicht ersetzen möchtest.
Allerdings rate ich generell von der Verwendung von Namen ab, da es dann nur Probleme gibt, wenn Du einzelne Sheets in andere Dateien kopieren willst.
Viele Grüße,
M. Born

AW: Bezüge durch Namen ersetzen
13.09.2012 10:45:19
Dirk
Hallo M. Born,
werde ich mal versuchen. Herzlichen Dank!
Gruß
Dirk

AW: Bezüge durch Namen ersetzen
13.09.2012 11:18:28
Dirk
Hallo M.,
ich muss aber jeden Bezug einzeln ersetzen, oder? Kann man das nicht iregndwie einmal für die gesamte Arbeitsmappe definieren?
Gruß
Dirk

Anzeige
Dafür gab/gibt es 'ne Option im Namen-Menü, ...
13.09.2012 21:41:34
Luc:-?
…Dirk,
fktioniert(e) aber nicht immer!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige