Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ersetzenbefehl via Makro

Ersetzenbefehl via Makro
20.11.2012 18:42:55
René
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich habe in Excel eine Namens- und Datumsliste erstellt. Ich habe ja nun die Möglichkeit, über den Befehl Bearbeiten / Ersetzen Namen oder Daten durch andere zu ersetzen. Das ist bis dahin klar. Nun möchte ich aber ein Makro erstellen, welches heisst: ERSETZEN. Das heisst, wenn ich auf diesen Befehlsbutton klicke, sollte ich direkt zu dem Befehl Bearbeiten / Ersetzen kommen. Ohne Makro ist dieser Befehl aktiv. Wenn ich jedoch ein Makro für diesen Befehl aufzeichnen will, ist dieser Befehl inaktiv. Nun eben meine Frage: Geht das überhaupt mit einem Makro? Wenn nein, wie kann ich dieses Problem lösen ? Vielen Dank für eine Antwort. Viele Grüsse aus dem sonnigen Spanien. René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzenbefehl via Makro
20.11.2012 18:55:19
Uduuh
Hallo,
reicht nicht strg+h ?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Ersetzenbefehl via Makro
20.11.2012 22:52:20
firmus
Hi Rene,
a) du solltest nicht reservierte NAMEN in xls für eigene funktionen/macros/definitonen verwenden.
Es ist nicht immer verboten, führt aber zu verwechslungen, und gelegentlich auch zu fehlern,
die dann aber schwierig zu lokalisieren sind.
b) verwende in deinem macro die REPLACE / ERSETZEN funktion als instruktion.
.
Gruss
Firmus

AW: Ersetzenbefehl via Makro
21.11.2012 07:38:24
Marc
Moin!
In VBA wird auch die Arbeitsblattfunktion verwendet. Daher heißt der Aufruf in VBA Worksheetfunction.replace(Parameter)
Die VB-Hilfe wird dir sicher weiterhelfen.
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige