Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Zeichen im String suchen ersetzen

2 Zeichen im String suchen ersetzen
12.02.2014 13:47:56
klaus
Hallo zusammen,
der Code stellt fest, ob im String an der zweiten Stelle ein Leerzeichen ist. Nun möchte ich, dass an dieser Stelle das Leerzeichen entfernt wird. Wie geht das?
Freue mich auf eine Antwort.
'Sucht nach Leerzeichen in der Spalte 1 von Projekt-Übersicht und löscht diese
Sub SuErLeerzeichenZweiteStelle()
Dim sLeer As String
Ze = 4
Set wksZiel = Worksheets(sProj)
Do While Not IsEmpty(Cells(Ze, 1))
If Mid(Cells(Ze, 1).Value, 2, 1) = " " Then
End If
Ze = Ze + 1
Loop
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit einer Formel wäre das schnell und ...
12.02.2014 14:42:21
Luc:-?
…einfach so zu bewerkstelligen, Klaus:
=WENN(TEIL(deinTextbzwseinStandortBezug;2;1)=" ";LINKS(deinTextbzwseinStandortBezug) &TEIL(deinTextbzwseinStandortBezug;3;LÄNGE(deinTextbzwseinStandortBezug)-1); deinTextbzwseinStandortBezug)
Aber anscheinend willst du gleich den OriginalText ändern. Das ginge mit einem Pgm im Prinzip genauso mit den entsprd vbFktt. Dahingegen ist mir dein PgmSchnipsel etwas suspekt. Warum wird wksZiel zwar gesetzt, aber nicht angewendet?
Die fehlende Zeile müsste dann in deiner (ggf nicht ausreichenden) Diktion jedenfalls so lauten:
Cells(Ze, 1) = Left(Cells(Ze, 1), 1) & Mid(Cells(Ze, 1), 3)
Gruß Luc :-?
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige