Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner
von: Christian
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:13:24

Hi,

ich habe im Moment das Problem, dass ich ein Excelfile als Textfile speichern möchte. Die einzelnen Spalten sollen mit einem Feldtrenner getrennt werden. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

Viele Grüße

Christian


nach oben   nach unten

Re: Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 06.06.2002 - 10:45:20

Hallo Christan,

folgender Text (nimm den Teil mit dem Weglassen einer Spalte raus):

https://www.herber.de/mailing/086599h.htm

hans

nach oben   nach unten

Re: Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner
von: Christian
Geschrieben am: 06.06.2002 - 11:23:10

Hi Hans,

vielen Dank für die schnelle Antwort, da ich jedoch noch ein ziemlicher Anfänger im Bereich Excel bin, kann ich es nicht direkt umsetzen. Ich habe einen Button auf dem Sheet angelegt und den Code zugewiesen, jedoch bringt er mir dann die Fehlermeldung: Run-time Error '5'Invalid procedure call or argument. Ich benutze Excel 2000.

nach oben   nach unten

Re: Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:14:57

... mit die folgende, die ist einfacher umzusetzen. Wenn Du Fehlermeldungen bekommst, gib bitte konkret an, in welcher Makrozeile das Programm stoppst, sonst hat man keine Chance:
https://www.herber.de/mailing/019198h.htm

hans

nach oben   nach unten

Re: Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner
von: Christian
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:36:56

Hi Hans,

jetzt funktioniert es prima.

Kann ich den Schalter auch so definieren, dass er oben in der Steuerleiste angebracht werden kann?

Viele Grüße

Christian


nach oben   nach unten

Re: Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 06.06.2002 - 13:51:35

Hallo Christian,

auf der folgenden Seite aus dem Workshop meines Excel-Tutorials wird das Anlegen einer Symbolleistenschaltfläche gezeigt:
https://www.herber.de/workshop/makro/makro.htm

hans

nach oben   nach unten

Re: Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner
von: Christian
Geschrieben am: 06.06.2002 - 15:00:15

Hi Hans,

vielen Dank, funktioniert super!

Viele Grüße

Christian


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Speichern Excel-File als Text mit Feldtrenner"