Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ControlTipText und Tabellenbereich in UF anzei

ControlTipText und Tabellenbereich in UF anzei
07.06.2003 16:36:07
Raik Reinhöfer
Hallo, wer kann mir helfen, ich bin ein wenig verwundert.

Problem 1:
- Ich habe eine Userform "Material". In dieser funktioniert die Eigenschaft ControlTipText bei den Textboxen einwandfrei.
- Dann habe ich noch eine UF "Kalkulation" mit 4Multiseiten. Hier funktioniert ControlTipText überhaupt nicht.
* Was mache ich Falsch oder dreht excel einfach nur an der Uhr?

Problem 2:
- In der o.g. UF "Material" möche ich Ausschnitte aus einem Worksheet z.B. Range("A40:D45") einblenden.
* Geht das überhaupt? Und wenn Wie?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus

Gruß Raik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ControlTipText und Tabellenbereich in UF anzei
07.06.2003 17:07:21
Nepumuk

Hallo Raik,
zu 2.: Versuch es mal mit dem Steuerelement "Microsoft Office Spreadsheet". Das findest du unter zusätzliche Steuerelemente (Rechtsklick auf die Werkzeugsammlung).
Beispiel:

Gruß
Nepumuk

Re: ControlTipText und Tabellenbereich in UF anzei
07.06.2003 17:47:13
Raik Reinhöfer

Danke,

das Steuerelement kann ich bei mir im Excel leider nicht finden.
Weißt du wo ichs herkriege?

Gruß Raik

Re: ControlTipText und Tabellenbereich in UF anzei
07.06.2003 18:21:36
L.Vira

Such mal auf deiner Festplatte, ob es eine Datei MSOWC.DLL gibt,
Wenn ja, findest du das Spreadsheet in der VBE unter Extras|zusätzlich Steuerelemente( oder Kontextmenü der Werkzeugsammlung). Es heißt Microsoft Office Spreadsheet x.x

Anzeige
Re: ControlTipText und Tabellenbereich in UF anzei
07.06.2003 18:42:04
Raik Reinhöfer

Danke dir,

bloß hab ich heute leider irgendwie Pech. Die Datei gibst bei mir noch nicht und meine Suche bei google hat nichts gebracht.

Muß die Datei im Office 97 dabei sein. Ich weiß ja das es updates gibt, aber das habe ich nie installiert bekommen.

Wenn Du noch was weißt was mir hilft dann ruhig her damit.

Ansonsten nochmals besten Dank für deine Mühe

Gruß Raik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige