Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.03.2024 14:58:14
19.03.2024 13:26:50
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Zellbereich bei Diagrammen

Dynamischer Zellbereich bei Diagrammen
pitmu1@web.de
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf einen dynamischen Zellbereich der für die Zahlen innerhalb eines Diagrammes
zuständig ist. Soll heißen, dass die Spalten und die Datenreihenüberschriften festzugeteilt sind, nur die Zeilenanzahl muss variabel sein, sodass der Eintrag im Diagramm immer ein anderer ist.
Gibt es hierfür eine Formel, damit man nicht ständig die Zuordnung innerhalb des Diagrammes ändern muß?
Danke für Eure Hilfe ...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dynamischer Zellbereich bei Diagrammen
24.09.2009 08:56:33
David
Hallo.
benutze mal die Suchfunktion des Forum, tausendmal gefragt.
Lösung hier: einen Namen definieren.
Gruß
David
AW: Dynamischer Zellbereich bei Diagrammen
24.09.2009 09:10:41
pitmu1@web.de
Hallo David,
hab nur Sachen gefunden die mit VBA gelöst wurden. Brauche aber eine Formellösung ...
Gruss
pitmu

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hab folgendes Problem.
Ich habe ein Tabelle mit 4 Spalten. Wegen dem automatischen Zeilenumbruch habe ich keine vebundenen Zeilen.
In Excel ist die Zeilenhöhe ja auf 409 begrenzt. Ich habe aber teilweise Text der größere Spalten bräuchte.
Wenn ich die Spalte größer mach...
Anzeige

Hallo,
ich benötige etwas Hilfe, vermutlich für euch kein Problem:
in Zelle A1 möchte ich den Spaltenbuchstaben eintragen
in Zelle A2 möchte ich eine Zeilennummer eintragen
in Zelle A3 fehlt mir nun die Formel, mit der ich A1undA2 verbinden kann UND dann den Inhalt der Zelle aus...

Moin,
mal 'ne grundsätzliche Frage zur Syntax:
Und zwar schreibe ich ja bei einem FOR-Ablauf z.B.:
For i = 1 to 10
Wie schaut es denn aus, wenn es nicht nur von 1 bis 10 gehen soll, sondern von 1 bis 10 plus 15 und 26.
Geht das dann in der Form: For i = 1 to 10, 15, 26 (.....
Anzeige

Hallo Excel Spezialisten !
Ich würde gerne aus zwei nebeneinander stehenden Spalten die Zellinhalte extrahieren.
Die Zellinhalte bestehen aus Zahlen und Text. Die aus den Zellen zu extrahierenden Zahlen und Texte
stehen immer in den Spalten K10 und N10.
Die Zielzellen sind immer...

Hi,
was ist denn der Unterschied zwischen einem Textfeld und einer Textbox ? Kann ich einem Textfeld nichts per Makro zuweisen ?
Gruss
Marco

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem beim Formatieren der X-Achse in meinem Diagramm...
Und zwar soll es eine Zeitachse sein und um 4 Uhr anfangen und um 4 Uhr enden.... also nicht von 0-24Uhr.
Das stellt aber jetzt für mich ein Problem dar, da ich wnicht weiß wie ich excel sag das e...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige