Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
scrollunabhängiges Textfeld oder Fenster
02.01.2019 14:32:22
Bernd
Hallo zusammen,
gibts irgendwo in Excel eine Möglichkeit, um in einem nicht fixierten Bereich ein scrollunabhängiges Textfeld oder Fenster zu erstellen.
Welches dann praktisch immer auf der gleichen Stelle im Sichtbereich stehen bleibt, und unabhängig der Bildschirmlaufleiste ist.
danke Euch, Gruß Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: scrollunabhängiges Textfeld oder Fenster
02.01.2019 15:06:22
onur
Schon mal was von einer Userform gehört?
AW: scrollunabhängiges Textfeld oder Fenster
02.01.2019 15:49:24
Bernd
Hallo erstmal,
wenig Erfahrung mit...
Nur ich glaub trotzdem nicht dass eine Userform meine Anforderungen erfüllen würde,
oder kannst du dein Tabellenblatt noch bearbeiten, wenn eine Userform angezeigt wird?
Bei mir ist dadurch jegliche Bearbeitung ansonsten gesperrt.
Aktuell nutze ich die Kamerafunktion, wobei die Zeilen im fixierten Kopfteil in der Höhe nicht ausreichen, um den ganzen Inhalt anzuzeigen und ca. in der Mitte scrollt dann das Teil halt ausm Bild. Und nur das will ich verhindern...
Gruß Bernd
AW: scrollunabhängiges Textfeld oder Fenster
02.01.2019 15:51:08
onur
Wenn du die Userform so aufrufst, schon:
Userform1.Show VBModeles

Anzeige
AW: scrollunabhängiges Textfeld oder Fenster
02.01.2019 15:52:09
onur
Wenn du die Userform so aufrufst, schon:
Userform1.Show VBModeless
Sorry, Tippfehler
danke :)
02.01.2019 16:18:47
Bernd
Hallo,
recht hast, dann funktioniert's, vielen Dank Dir.
wieder was dazu gelernt :)
Gruß Bernd

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige