Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WAHR wenn Text woanders gefunden

WAHR wenn Text woanders gefunden
06.02.2015 20:43:54
Chris

Hallo,
seid ihr mir bitte behilflich?
Suche eine Formel die Zeile für Zeile die Werte die in Tabelle2 Spalte A stehen überprüft und WAHR ausgibt, wenn sie in einer vorherigen Zeile in Spalte A stehen oder in Tabelle3!B1:B3537
Wie oft sie dabei gefunden werden ist mir egal, wenn sie sowohl in Tabelle2 als auch Tabelle3 gefunden werden soll ebenfalls WAHR ausgegegeben werden.
Hat da jemand einen Rat?
Danke
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WAHR wenn Text woanders gefunden
06.02.2015 21:32:44
Gerd L

=ZÄHLENWENN($A$1:$A1;$A1)+ZÄHLENWENN(Tabelle2!$B$1:$B$3537;$A1)>1
Hallo Chris!
Gruß Gerd

AW: WAHR wenn Text woanders gefunden
06.02.2015 21:38:57
Chris
Hallo Gerd,
fast aber
=ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)+ZÄHLENWENN(Tabelle3!B$1:B$3537;A1)>1
soviele $ Zeichen hätte ich nicht gebraucht, da ich die Formel nur vorhatte über Zeilen zu kopieren nicht über Spalten und die Spalte B war in tabelle 3 aber sonst passt es. Danke
Gruß
Chris

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige