Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minuszeit per Hand in Tabelle einfügen und dann ad

Minuszeit per Hand in Tabelle einfügen und dann ad
13.08.2002 11:22:49
Dieter Penner
Hallo Forum,

habe eine Arbeitszeiterfassung mit automatischer Angabe der Minuszeiten ünd Überstunden erstellt. Diese lassen sich auch problemlos automatisch für den Monat adieren. Probleme habe ich, wenn ich in die Spalte Übertrag bei den Minuszeiten einen negativen Zeitwert per Tastatur eingeben will. Excel interpretiert das - als Formel und bringt mir die Standardfehlermeldung. Wenn ich die Zelle negativ formatiere erkennt Excel die Eingabe nicht als minus und adiert nicht die Minuszeit sondern als +zeit und verringert die Minusstunden anstatt sie zu erhöhen.. Die Zellen habe ich schon in allen möglichen Arten Formatiert. 1904 Zeitwert ist usus.

Wer kann mir Raten?

Mit bestem Dank im Voraus

Dieter


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minuszeit per Hand in Tabelle einfügen und dann ad
13.08.2002 11:35:50
Silvio
Hallo Dieter
Du schreibst leider nicht welche Formate deine Zellen haben

Versuch mal folgendes die Arbeitzeiten: von - bis im Format (hh:mm) die Summen-Ergebnise im Format Zahl
nur das du dann noch die Summenergebnisse mit *24 nehmen mußt!
Melde dich wenns das nicht war!
Gruß Silvio

Re: Minuszeit per Hand in Tabelle einfügen und dann ad
13.08.2002 11:49:06
Dieter
Danke Silvio,

aber das wars nicht. (hh:mm) malt nur Klammern und [hh:mm] erkennt Excel nicht als Format an. Habe die Zellen in der Tabelle [rot][hh]:mm Formatiert. Auch wenn ich die Zelle für den Übertrag [rot]-[hh]:mm formatiere haut es nicht hin.

Gruß Dieter

Re: Minuszeit per Hand in Tabelle einfügen und dann ad
13.08.2002 12:09:28
Silvio
Hallo Dieter...
Ich meinte natürlich auch ... [hh:mm]

Was meinst du mit "und [hh:mm] erkennt Excel nicht als Format"
ich kann mir zur Zeit nicht genau vorstellen wo der Schuh drückt... Kannst du nicht mal deine Tabelle mit Hilfe von Herbers "Features" vereinfacht abbilden und passend die Formate eine Zeile tiefer mit angeben
Bye Silvio

Anzeige
Re: Minuszeit per Hand in Tabelle einfügen und dann ad
13.08.2002 16:41:22
Dieter
Hallo Silvio,
ich hab die Lösung gefunden:

Zelle auf [hh]:mm formatieren; 1904 Datumswert und die Zeit genau so zb. -"30:30" eingeben dann funktionierts.

Trotz dem vielen Dank

Dieter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige