Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schmiert ab und dann ...

Excel schmiert ab und dann ...
23.04.2019 19:07:07
Matthias
Hallo Excelfreunde,
ich habe seit Wochen ein Problem.
Nachdem ich die Datei speicher, schmiert Excel ab (nur in Version 365)
Mit Xl2007 - alles ok.
Was mich hier wundert ist die Dokumentenwiederherstellung
Man beachte bitte auch das Datum.
Userbild
Im Anschluss daran will ich wissen was Excel denn da zu beanstanden hatte.
Dann kommt diese Meldung:
Userbild


Was ist hier los?
Jemmand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Wenn "Ja", wie habt ihr das gelöst?
Ich bin echt verärgert darüber.
Userbild

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vergesst das "mm" bei jemand ;-)
23.04.2019 19:10:56
Matthias
.
AW: vergesst das "mm" bei jemand ;-)
23.04.2019 20:58:36
onur
Und was erwartest du jetzt? Dass Jemand mit einer Kristallkugel deine Datei aus der Ferne untersucht?
Poste sie doch mal.
Und was erwartest du jetzt? Antwort auf die Frage!
24.04.2019 16:21:23
Matthias
Wenn Du auf meine Frage keine Antwort hast, warum meldest Du Dich dann zu Wort?
Danke für Deine wertvolle Hilfe.
AW: Und was erwartest du jetzt? Antwort auf die Frage!
24.04.2019 17:21:23
onur
Wenn du schon hier Hilfe suchst, solltest du erstens auch mal die Antworten LESEN, die man postet und zweitens Leuten, die helfen wollen, keine pampigen Antworten geben.
Was zur Hölle ist an "Poste die Datei doch mal" schwer zu verstehen?
Meinst du, hier sind Magier, die deine Datei aus der Ferne sehen können?
Solange du die Datei nicht postest, ist alles nur Spekulationen, Vermutungen und Herumraterei, da keiner weiss, ob es am Code liegt oder nicht.
Rufe doch mal deinen Arzt an und frage ihn: "Ich habe Schmerzen im Brustkorb, kann aber auch nicht vorbeikommen, höchstens alles beschreiben - Was habe ich für eine Krankheit, Herr Doktor?" - Mal sehen, was ER dir für eine Antwort gibt.
Anzeige
besser Du hälst Dich da raus !
24.04.2019 19:47:56
Matthias
Wenn du schon hier Hilfe anbieten möchtest, solltest du auch mal die Frage lesen!!
Meine Frage war:

Jemmand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Wenn "Ja", wie habt ihr das gelöst?

Wofür brauchst Du da meine Datei?
Die braucht man dazu nicht. Man hat eine Antwort oder eben nicht.
Du hast eben keine Antwort.
Wenn Du keine Antwort darauf hast, dann halt Dich doch raus.
Die pampigen Antworten gibst Du doch hier.
Was wunderst Du Dich da über meine Gegenreaktion?
Selber erst Lesen statt Labern ...
Ich lass mich doch nicht von Dir blöd anmachen.
Für mich ist damit das Gepräch mit beendet!
Weiter Antworten von Dir lese ich nicht.
Und Tschüß
Anzeige
AW: besser Du hälst Dich da raus !
24.04.2019 20:09:56
onur
Sorry, ich habe ja vergessen, dass es ja nicht an deinem top geheimen Super-Code liegen kann, wenn Excel abschmiert, denn du weisst zwar nicht, was es mit "Dokumentenwiederherstellung" auf sich hat, aber du bist ja "Excel-gut" und "VBA-gut" (und musst dich doch hier an das Forum wenden).
Dann warte halt. bis du JEMMAND findest, der das gleiche Problem hatte (oder jemmand mit Kristallkugel) und dir hilft.
Ich bin raus (und ICH bestimme, wann ich raus bin, und nicht Jemmand so arrogantes wie du)!
Ähnliches kommt auch bei Xl14 mitunter vor! orT
24.04.2019 03:11:28
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
Danke Luc, gut zu wissen ...
24.04.2019 16:27:41
Matthias
Hallo,
ich versuche natürlich weiterhin die Ursache zu finden.
Danke für Deine Rückmeldung
Gruß Matthias
Anzeige
Wenn das nur privat von Bedeutung ist, ...
24.04.2019 18:17:32
Bedeutung
…Matti,
würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Anderenfalls ist es ärgerlich, aber möglicherweise nicht verhinderbar, weil man ja nicht weiß, was Win oder Xl zu dem Zeitpunkt gerade für'ne Laus über die Leber gekrochen ist. Kann also wesentlich komplexere Zusammenhänge haben…
Luc :-?
Thx ... Ja, die Vermutung liegt nahe, Luc ... owT
24.04.2019 19:50:22
Matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige