Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Userform in Tab schreiben und Textbox färben

Per Userform in Tab schreiben und Textbox färben
07.09.2017 13:10:10
VpG
Ich habe eine Tabelle angehängt, grundlegenden Probleme habe ich hier im Formum schon gelöst.
Warum auch immer, bekomme ich einen Fehler beim Klick auf den CommandButton, den ich nicht nachvollziehen kann.
Grundsätzlich wähle ich per Combobox einen Wert aus, der die 2. Combobox füllt, nach Auswahl hier wird die 3 ComboBox gefüllt (jeweils ohne Duplikate), die dazu passenden Werte aus der Tabelle werden in die jeweiligen TextBoxen übernommen, meine Ergänzungen sollen dann über den CommandButton in die Tabelle eingetragen werden.
Außerdem möchte ich Textboxen je nach Wert auch noch mit einer Farbe belegen. Alles unter 1% soll weiß belieben, bei Werten zwischen 1 und 40 % soll die TextBox grün werden, zwischen 41 und 70 % gelb, und über 70 % soll es dann eine rote TextBox werden.
Hat zu dem ersten, vermutlich leichtem Problem, jemand eine Lösung und zum 2. vielleicht sogar auch?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/116082.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Userform in Tab schreiben und Textbox färben
07.09.2017 14:22:04
Tino
Hallo,
bei dir war die Zeilennummen wo hinneingeschrieben werden soll auf 0 und die gibt es nicht.
Mit den Farben habe ich auch eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/116090.xlsm
Gruß Tino
AW: Per Userform in Tab schreiben und Textbox färben
08.09.2017 15:52:55
VpG
Hallo Tino, hat zunächst alles prima funktioniert. Nun musste ich die Tabelle etwas ändern, in der 2. Spalte stehen keine Namen mehr sondern andere Bezeichnungen. Warum auch immer werden nun aber in die 2.Combobox nicht mehr alle Werte der eingeladen, nur der jeweils erste Treffer zur Kategorie aus Combobox 1. Das erklärt sich mir mal gar see nicht, hast du ne Idee? Bei den Farben wäre es noch schön, dass diese bei Wechsel der 1. oder 2. Combobox erst einmal wieder weiß werden. Gruß, VpG
https://www.herber.de/bbs/user/116126.xlsm
Anzeige
AW: Per Userform in Tab schreiben und Textbox färben
10.09.2017 19:46:03
VpG
Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu meiner Frage oben?
AW: Per Userform in Tab schreiben und Textbox färben
11.09.2017 09:47:20
ChrisL
Hi
varVorhanden = Application.Match(werte(zeile, 2), temp, 0)
cu
Chris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige