Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung aufgrund Text

Bedingte Formatierung aufgrund Text
30.01.2024 09:49:25
Christian
Ich benötige Eure Hilfe.

Ich versuche grad je nach Textwert mehrere Zellen farbig zu füllen. Nur in diesen Zellen darf dann etwas eingetragen werden, damit Formeln zur Berechnung von Verschwendungen wiedergegeben werden können.
Ich gehöre zu denen die sich mit Google etc. helfen, da meine Kenntnisse recht mau sind ;)

Wenn in C5 ein Wert steht soll Excel die Zellen B18+C18, B20+C20, B22+C22 gelb eingefärbt werden.
Wähle ich in C5 etwas anderes aus sollen dann andere Felder markiert werden (Da kann ich mir mit dem Grundgerüst bestimmt wieder selber helfen!

Ich hänge auch die Datei mit dran!

Vielen Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung aufgrund Text
30.01.2024 10:07:50
onur
"Ich hänge auch die Datei mit dran! "
Wann ? Nächste Woche ?
AW: Bedingte Formatierung aufgrund Text
30.01.2024 10:28:42
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/166623.xlsx

Ich habe nur gelesen "hochgeladen". Den Link einfügen wäre eine Option gewesen :) Entschuldige!
AW: mit Hilfe von FINDEN() ...
30.01.2024 15:59:50
neopa C
Hallo Christian,

... damit kannst Du zunächst die Zelle der entsprechenden Zeile "einfärben" in der in Spalte B der Text Störung oder Weg steht. Für die anderen Begriffe in C5:Q5 bedarf es einer zusätzlichen Vergleichstabelle Ebenso welche Zellen in Zeilen19:22 markiert werden soll in Abhängigkeit der Begriffe in Zeile 5.

Lösche Deine vorh. bedingte Formatierung. Markiere danach C15: C22, dann folgende bed. Format.Formel: =ISTZAHL(FINDEN(GLÄTTEN(C$5);$B15)) und HG-Farbe zuweisen.

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige