Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in label zusammenführen

Daten in label zusammenführen
fritz
Hallo zusammen
Wenn ich die CheckBox1 aktiviere dann werden mit folgendem Code die Daten im Label 64 angezeigt oder eben nicht angezeigt. Das funktioniert auch soweit.
If CheckBox1.Value = True Then
Label64.Caption = "1" & "" & "Tag;"
End if
If CheckBox1.Value = False Then
Label64.Caption = "“
End if
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wenn ich die Cekckbox2 aktiviere diese Daten ebenfalls im Label 64 angezeigt werden?
In meinem Fall werden dann die Daten der CeckBox1 immer gelöscht
Label64.Caption=Label64.Caption &"Blabla" owT
21.03.2012 12:38:00
Rudi
AW: Label64.Caption=Label64.Caption &"Blabla" owT
21.03.2012 13:20:49
fritz
Hallo Rudi,
mag sein das du ein vollprofi bist und ich mich nicht klar ausgedruckt habe, aber wircklich weiter hilft mir deine Antwort nicht
AW: Label64.Caption=Label64.Caption &"Blabla" owT
21.03.2012 13:47:46
Rudi
Hallo,

If CheckBox1 Then
Label64.Caption = "1 Tag;"
Else
Label64.Caption = "“
End if
If CheckBox2 Then
Label64.Caption= Label64.Caption &" " &"2 Tag;"
End If

Gruß
Rudi
AW: Daten in label zusammenführen
21.03.2012 13:28:59
ede
Hallo Fritz,
dann versuch es mal so:
'init
Label64.Caption = "“
If CheckBox1.Value = True Then Label64.Caption = "1" & "" & "Tag;"
If CheckBox2.Value = True Then Label64.Caption = "2" & "" & "Tag;"
...
Gruss
Anzeige
AW: Daten in label zusammenführen
21.03.2012 13:38:58
fritz
Hallo ede,
danke für die Info, vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt aber wenn ich jetzt meine CheckBox1 aktiviere dann habe ich im Label "1 Tag "stehen, aktiviere ich jetzt zusätzlich die Checkbox 2 dann habe ich im Label "2 Tag" stehen. Ich hätte aber gerne das beim aktivieren beider Checkboxen im Laben "1 Tag 2Tag" steht.
ist das irgenwie machbar?
danke und lg
AW: Daten in label zusammenführen
21.03.2012 13:43:35
ede
dann lag doch der Rudi mit seiner Antwort richtig:
Label64.Caption = "“
If CheckBox1.Value = True Then Label64.Caption = Label64.Caption & "1" & "" & "Tag;"
If CheckBox1.Value = True Then Label64.Caption = Label64.Caption & "2" & "" & "Tag;"
...
Gruss
Anzeige
AW: Daten in label zusammenführen
21.03.2012 14:30:48
fritz
Danke ede
jetzt funkts
lg fri

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige