Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text einfügen wenn Inhalt=ja, sonst nächste Spalte

Text einfügen wenn Inhalt=ja, sonst nächste Spalte
18.02.2004 15:53:22
Stefan K.
Hallo zusammen,
ich habe im ersten Tabellen-Blatt ein Bestellblatt gebastelt. Im Anschiftenfeld ziehe ich mir die Daten mittels Steuerbox und Auswahlfeld aus dem 2. Tabellen-Blatt. Nun die Frage: 1. Firmen-Name wird aus Spalte 1 übernommen, der 2. fortführende Name aus Spalte 2 soll übernommen werden, wenn vorhanden. Ist hier kein Eintrag soll im Anschriftenfeld ohne Leerzeile gleich die Straße folgen.
D.h. ich will die Leerzeile vermeiden, wenn der Firmenname nicht in einer 2. Spalte fortgeführt wird. Kann man das ohne VBA-Programmierung hinbekommen (habe leider keine guten Kenntnisse in VBA).
Wäre dankbar für Info, dann bin ich ganz zufrieden mit meiner programmiererei.
Gru? Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text einfügen wenn Inhalt=ja, sonst nächste Spalte
18.02.2004 16:08:25
Maurice
Eigentlich müsstest du doch nur in beiden Zeilen eine Wenn Bedingung eintragen, so dass Du schreibst WENN(Tabelle2!A6="";Bring die Straße hierhin;Tabelle2!A6). Somit würde er nur die Straße dort eintragen wenn kein Name existiert
Gruß Maurice
AW: Text einfügen wenn Inhalt=ja, sonst nächste Spalte
19.02.2004 12:10:38
Stefan K.
Danke für die Info.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige