Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hh:mm:ss zähler programmieren?!

hh:mm:ss zähler programmieren?!
03.12.2016 04:29:23
Oliver
Hi Liebe Community.
Habe mal wieder ein problem. Ich brauch einen Counter der Hochzählt in hh:mm:ss.
Und zwar habe ich einen Stopgrund und ab dem Stop soll ein Counter hochzählen wie lange der ansteht und dieser auch bleiben bis ein neuen Stopgrund kommt. Für Stopgründe hätte ich ne Zelle.
Also zb. wenn Zelle "Stopgrund!D1>32" ist dann soll er Hochzählen in hh:mm:ss .Wenn Zelle "Stopgrund!D1 Hoffe ihr habt dies verstanden. Denke brauch da ein VBA Makro.
Wenn es einfacher geht ich bekomme aus meinem Prozessor schon hh:mm:ss raus wenn ein stopgrund ansteht. Dieser zählt auch hoch. Nur dieser Wert geht wieder weg sobald Stopgrund weg geht.
Ich will nicht unbedingt im Prozessor rum programmieren um dies zu ändern daher das im Excel sheet. Danke.
Sieht dann so aus:
=RSLINX|'20_data'!C_StopHourCounter.acc Zelle N43
=RSLINX|'20_data'!C_StopMinuteCounter.acc Zelle O43
=RSLINX|'20_data'!C_StopSecondCounter.acc Zelle P42
=CONCATENATE((TEXT(N43;"00"));":";(TEXT(O43;"00"));":";(TEXT(P42;"00")))
So sieht das gerade aus. Und wie gesagt möchte den Wert bis zu nächsten Stopgrund beibehalten haben damit man sieht wie lange letzter stopgrund ging.
vielen lieben dank schonmal Gruß Oli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt-wie schafft Ihr das? owT
03.12.2016 10:25:26
robert
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige