Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellfarbe —> wenn-dann-sonst

Zellfarbe —> wenn-dann-sonst
31.01.2020 07:49:54
Uwe

Hallo Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will ein Formular erstellen, bei dem der Anwender optisch sehen kann, wo er Eingaben machen muss. Wenn die erforderliche Eingabe erfolgt ist, soll sich die Farbe wieder zurück stellen.
A1 wählt man einen Wert aus (Gültigkeitsliste)
—> A2 bis A5 färben sich rot (...weil leer)
—> sobald ein Wert in den roten Zellen eingegeben ist, soll diese Zelle wieder weiß werden
Ich will damit erreichen, dass kein Feld vergessen wird und der Anwender sieht wo Eingaben fehlen
Danke Gruß Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingte Formatierung, was denn sonst? (owT)
31.01.2020 07:59:03
EtoPHG

AW: Bedingte Formatierung, was denn sonst? (owT)
31.01.2020 08:47:52
Uwe
…mit bedingter Formatierung ist mir klar. Damit schaffe ich das einfärben in Rot. =istleer(A1)
Aber sobald die Eingabe in A2 Feld erfolgt ist, soll A2 wieder weiß werden. Also die "Dann" Bedingung, die schaffe ich nicht. Ich vermute es müssen zwei Bedingte Formatierungen in der richtigen Reihenfolge erstellt werden.
Leider kiege ich es nicht hin, hier eine Datei hochzuladen. Ich habe einen Mac
AW: Bedingte Formatierung, was denn sonst? (owT)
31.01.2020 09:31:59
EtoPHG
Hallo Uwe,
Aber die Bedingung in A2 ff. sollte doch lauten: =ISTLEER(A2) ...dann rot
wenn du das noch mit dem Status von A1 verbinden willst, weisst du bei deiner Levelangabe sicher, wie die UND(...) Funktion anzwenden ist.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Zellfarbe —> wenn-dann-sonst
31.01.2020 09:00:14
Uwe
…vielleicht kann mir jemand erklären wie man hier eine Datei vom Mac hochladen kann? (..es sind keine Lesezeichen im Dateinamen und ein Laufwerk C gibt es am Mac nicht)
AW: erstelle ne ZIP-Datei und lade diese hoch owT
31.01.2020 16:04:19
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Sorry, ein Test
06.02.2020 12:17:52
Hans
Email-Test

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige