Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn dann sonst

wenn dann sonst
07.09.2005 15:47:38
Rehhirsch
Hi, folgendes Problem:
Ich möchte gerne, dass wenn ich ein x in eine Zelle(A1) mache, diese und eine andere Zelle(B1) automatisch eine von vier Schriftfarben zugewiesen wird. Von mir aus zum Beispiel blau.
Funktioniert das?
MfG Rehhirsch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn dann sonst
07.09.2005 15:52:37
Volker
klar geht das. Schau mal im Menü "Format/Bedingte Formatierung" nach.
Gruß
Volker
AW: wenn dann sonst
07.09.2005 15:54:16
Bernd
Hallo Frau oder Herr Rehhirsch,
a1 und B1 mit bedingter Formatierung belegen: Cursor auf beide, Format Bedingte Formatierung, "Formel ist" einstellen und als Bedingung =$a1="x" eingeben und als Format Schriftfarbe blau.
Kommen Sie damit klar?
Gruß
Bernd S.
AW: wenn dann sonst
07.09.2005 16:10:48
Herr
Danke an euch beide, das hilft mir schon mal weiter.
Aber, jetzt gehts weiter. Das Problem ist: Ich habe vier Spalten(B;C;D;E). Wenn zum Beispiel in Spalte B ein x gemacht wird ist dieses grün, und wenn ich nun in Spalte F einen Namen eintrage soll diese auch grün sein. Mit Spalte C wäre das selbe nur mit der Farbe blau. Ist wahrscheinlich ne dumme Erklärung, aber naja wie soll ichs sonst sagen.
Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?
MfG Rehhirsch
Anzeige
AW: wenn dann sonst
08.09.2005 10:18:30
Bernd
Hallo,
mit Spalte C machst Du alles genau so, nur bei Format "blau" einstellen...
Schöne Grüße
Bernd S.

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige