Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelerweiterung - Wenn, Dann, Sonst

Forumthread: Formelerweiterung - Wenn, Dann, Sonst

Formelerweiterung - Wenn, Dann, Sonst
10.09.2024 19:11:16
Airwolf
Guten Abend Zusammen,

ich brauche einmal dringend eure Hilfe bzgl. meiner Anbieter-Liste.

Ich habe eine Liste mit Anbietern und deren Angeboten erstellt. Manchmal haben die Anbieter, bspw. A-Eins, unterschiedliche Telefonnummern für die Reservierung ihrer Angebote. Andere Anbieter haben wiederum nur eine Erreichbarkeit. Wie kann ich meine untenstehende Ursprungsformel einstellen:

Meine Liste:
In meinem Register „Anbieterliste“ sammle ich alle grundsätzlichen Informationen zum Anbieter, wie z.B. die Standard-Telefonnummer. Wenn der Anbieter beispielweise ein Produkt "§34 (bis 13 Jahre)" anbietet, und ich eine Sondertelefonnummer nur für diese Produkt vom Anbieter habe, soll nicht die Standardnummer, sondern im entsprechendem Register „§34 (bis 13 Jahre) die spezielle Rufnummer erscheinen.
Dachte ich regel das über den Reiter Tel.-Erreichbarkeit, aber ich weiß bei der Größe der ursprünglichen Formel gerade nicht weiter.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ursprungsformel:
{=WENN(ZEILE(Anbieterliste!2:2)>ZÄHLENWENN('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796;"x");"";INDEX(Anbieterliste!C:C;KKLEINSTE(WENN('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796="x";ZEILE('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796));ZEILE(C2))))

https://www.herber.de/bbs/user/172152.xlsx

{=WENN(ZEILE(Anbieterliste!2:2)>ZÄHLENWENN('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796;"x");"";INDEX(Anbieterliste!C:C;KKLEINSTE(WENN('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796="x";ZEILE('§ Zugehörigkeit'!$Y$2:$Y$796));ZEILE(C2))))}

Mein Gedanke war...
Wenn ich bei dem Register "Tel. Erreichbarkeit!E;KKlEINSTE" keine Sondertelefonnummer habe, soll er mir "Anbieterliste!C:C;KKLEINSTE" die Standardtelefonnummer in obengenannter Formel auswerfen.

LG
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelerweiterung - Wenn, Dann, Sonst
10.09.2024 23:04:27
Onur
"soll nicht die Standardnummer, sondern im entsprechendem Register „§34 (bis 13 Jahre) die spezielle Rufnummer erscheinen" WELCHE spezielle Nummer soll denn in welcher Spalte erscheinen ?
"soll im entsprechendem Register" ? Was soll DAS denn sein, das ENTSPRECHENDE Register?
WO ist das Wunschergebnis ?

Anzeige
AW: Formelerweiterung - Wenn, Dann, Sonst
10.09.2024 21:30:38
Airwolf
Ich hatte gestern ein Problem beim Hochladen der original Datei (2,04 MB), deswegen musste ich einige Register rausschmeißen (bis unter 600kb größe) und dann habe ich heute noch einmal probiert und nichts mehr zu meiner Anfrage von gestern hinzufügen können. Aus diesem Grund die Neuanfrage. Danke, für dein wachsames Auge, ich hätte es gerne zusammen geschrieben.

Lg Daniel
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige