Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-DANN

WENN-DANN
14.08.2003 15:50:07
Nico
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten. Die erste Spalte stellt die Zahlen von 1 bis 24 dar. In der zweiten Spalte die jeweiligen Textbezüge. (Bsp.: a-z)

In einem dritten Feld möchte ich Zahlen eingeben, die in der 3. Spalte vorhanden sind. Diese Eingabe erfolgt händisch. In dem danebenliegendem Feld möchte ich gern das entsprechende Textfeld aus der 2. Spalte, was zu der Zahl gehört in dem dritten Feld.

Versucht habe ich es mit SVERWEIS. =sverweis(c2;a2:b24;2) Im Prinzip funktioniert dies. Wenn ich aber jetzt mehrere Zahlen habe, die sich ziemlich gleichen, dann funktioniert die Zuordnung nicht ganz.
Mit WENN-DANN komme ich nur bis zur 8-chten Zahl, danach sagt er mir, die Formel hätte einen Fehler.

Habt ihr eine Idee?

Vielen dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-DANN
14.08.2003 16:05:05
Michael Brüggemann
Hallo Nico,

"=sverweis(c2;$a$2:$b$24;2;FALSCH)" sollte Dein Problem lösen.

Das "$" Zeichen setzt einen festen Bezug, so dass immer die gleiche Matrix verwendet wird. Bei Kopie der Formel in eine andere Zeile oder Spalte bleibt dieser Bezug also erhalten.

Der Parameter "FALSCH" gibt an, dass nur eine exakte Übereinstimmung gefunden werden soll. In diesem Falle kann die Matrix beliebig sortiert sein. Das ist im Hilfetext zur Funktion relativ verständlich erklärt.


CIAO
Michael


AW: WENN-DANN
15.08.2003 11:21:24
Nico
Vielen Dank Herr Brüggemann.

Funktioniert hervorragend.


Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige