Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausgabe bei Wenn-Dann

Betrifft: Ausgabe bei Wenn-Dann von: Marcel
Geschrieben am: 09.09.2004 10:45:02

hallo zusammen,

wo kann ich die ausgabe bei nichterfüllung einer wenn-dann formel umstellen?
bei mir steht da immer FALSCH, da möchte ich gerne einen anderen text haben.

danke
gruß
marcel

  


Betrifft: AW: Ausgabe bei Wenn-Dann von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.09.2004 10:50:50

hallo Marcel,

=Wenn(A1="";"leer";"voll").

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Ausgabe bei Wenn-Dann von: AndreasG
Geschrieben am: 09.09.2004 10:51:51

Hallo Marcel,

meinst du so: =wenn(deine Bedingung;dann Bedingung;"hier kommt dein Text für Nichterfüllung hin")

Grüße

Andreas


  


Betrifft: AW: Ausgabe bei Wenn-Dann von: Jan
Geschrieben am: 09.09.2004 10:54:16

Hi Marcel,

Wenn Du bei einer WENN-Funktion den DANN- und SONST-Zweig(auch bei einer Verschachtelung
von WENN-Funktion) immer definierst, was ausgeben oder berechnet werden soll, dann
dürfte dies nicht auftreten. Überprüfe das mal in Deiner WENN-Formel oder stelle
Sie ins Formel.


Jan


  


Betrifft: AW: Ausgabe bei Wenn-Dann von: Marcel
Geschrieben am: 09.09.2004 11:00:51

die fehlermeldung soll ja gezielt kommen!

nur möchte ich verhindern das in der zelle bei nichterfüllung der wenn-dann funktion FALSCH da steht. da soll ggf. gar nix stehen oder ein anderer text. ich hab das langer zeit auch mal hin gekriegt, weiss nur nicht mehr wie.

gruß
und danke für die bisherigen antworten!

marcel


  


Betrifft: AW: Ausgabe bei Wenn-Dann von: Michael
Geschrieben am: 09.09.2004 11:14:27

Hallo Marcel,
einfach als sonst Bedingung das hier eintragen ""
z.b. =WENN(A1=1;"Hallo";"")
Bei verschachtelten Funktionen am Ende vor der letzten geschlossenen Klammer ;"" eintragen
Gruß Michael


  


Betrifft: danke danke männers von: Marcel
Geschrieben am: 09.09.2004 11:24:44

danke danke mit der lösung von michael ist mir schon bestens geholfen!

gruß
marcel


  


Betrifft: AW: Ausgabe bei Wenn-Dann von: Harald E
Geschrieben am: 09.09.2004 11:16:14

Hallo Marcel,

um zu verhindern, dass wir uns ein Loch in die Kristallkugel reiben. ;-))
Stell doch bitte deine Formel und ne genauere Beschreibung der Wenn - Bedingung ins Forum.

Freundlichen Gruß
Harald


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausgabe bei Wenn-Dann"