Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Set HWH = ActiveSheet.Pictures.Insert("F:\img\stop

Betrifft: Set HWH = ActiveSheet.Pictures.Insert("F:\img\stop von: ray
Geschrieben am: 09.09.2004 10:46:13

Hallo,
ich hab mich mal wieder völlig verprogrammiert.
Mit nachfolgenden Code habe ich beim Durchlauf einer Tabelle in jeder Zeile ein Bild im sheet abgelegt. Da ich Hwh nur am Ende vom Prog geschrieben habe, liegtz jetzt fast 1000 mal dieses Bild übereinander im Sheet. Zum deleten will ich natürl nicht 1000 mal anklicken.
Wie kann ich die Img aus einem sheet mit code löschen?

Danke und Gruß aus Hamburg bei blauen Himmel
Ray


'show img
Dim HWH As Object
Set HWH = ActiveSheet.Pictures.Insert("F:\img\stop.bmp")
'Application.Wait (Now + TimeSerial(0, 0, 2))
HWH.Delete

  


Betrifft: AW: Set HWH = ActiveSheet.Pictures.Insert("F:\img\stop von: Hans Werner Hofmann
Geschrieben am: 09.09.2004 12:19:06

Das Bild sollte doch eigentlich in der Shapes-Auflistung stehen und darüber gelöscht werden können?

Gruß HW


  


Betrifft: hier die Lösung - wenns interessiert von: ray
Geschrieben am: 09.09.2004 13:31:03

Danke HW, shapes war nix.

hab mir diese Lösung gebastelt:

x = 242
For i = 1 To 300
x = x - 1
ActiveSheet.Shapes("Picture " & x).Select
Selection.Delete
next i

Gruß Ray

Next i