Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Funktion für Mittelwert ohne Null-Werte

VBA-Funktion für Mittelwert ohne Null-Werte
19.06.2002 11:13:14
Sören Wiechert
Hallo,

wie heisst die VBA-Funktion für eine Mittelwertsberechnung eines Range? Und wie kann man wenn möglich Nullwerte aus der Berechnung ausschliessen?

Gruß,
Sören

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Funktion für Mittelwert ohne Null-Werte
19.06.2002 11:28:48
Peter H. Erdmann
Hallo,

ActiveCell.FormulaR1C1 = "=AVERAGE(R[-14]C:R[-1]C)"

Selection.FormulaArray = "=AVERAGE(IF(R[-16]C:R[-3]C<>0,R[-16]C:R[-3]C))"

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter

Re: VBA-Funktion für Mittelwert ohne Null-Werte
19.06.2002 11:36:04
Sören Wiechert
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort, aber das ist doch eine Tabellenfunktion und keine VBA-Funktion.

Mein Problem ist, dass ich eine per Autofilter gefilterte Liste nach bestimmten Datumswerten durchsuche und bestimmte Zellen entsprechend mit gefundenen Offset-Werten aufaddiere. Nach meinem Kenntnisstand lässt sich das nicht mit einer einfachen Tabellenformel lösen.

Ich möchte also nicht die Formel einer Zelle setzen, sondern den Mittelwert eines Bereiches direkt in VBA berechnen und das Ergebnis fest zu dem Inhalt einer Zelle addieren.

Gruß,
Sören

Anzeige
Sorry , die Hitze :-(( o.T.
19.06.2002 12:52:09
Peter H. Erdmann

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige