Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleinster Spaltenwert Leere Zellen werden mitgezäh

Kleinster Spaltenwert Leere Zellen werden mitgezäh
11.02.2005 14:25:31
UweGrund
Im definierten Bereich soll der kleinste Wert ausgelesen werden. Dabei werden aber bei meiner Lösung leere Zellen als Null angezeigt. Leere Zellen sollen aber nicht berücksichtigt werden.
Wie kann ich den Quelltext ergänzen? Vielen Dank.
MinZahl1 = WorksheetFunction.Min(Range(Cells(LeseZeile, ÜSpaltenende + 1), Cells(LetzteZeile, ÜSpaltenende + 1)))
Sheets("Diadaten").Cells(17, 2).Formula = MinZahl1
MinZahl2 = WorksheetFunction.Min(Range(Cells(LeseZeile, ÜSpaltenende + 2), Cells(LetzteZeile, ÜSpaltenende + 2)))
Sheets("Diadaten").Cells(17, 3).Formula = MinZahl2
MinZahl3 = WorksheetFunction.Min(Range(Cells(LeseZeile, ÜSpaltenende + 3), Cells(LetzteZeile, ÜSpaltenende + 3)))
Sheets("Diadaten").Cells(17, 4).Formula = MinZahl3

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleinster Spaltenwert Leere Zellen werden mitgezäh
Udo
Wenn die Zellen wirklich leer sind, werden sie auch nicht mitberechnet.
Udo
AW: Kleinster Spaltenwert Leere Zellen werden mitgezäh
11.02.2005 14:46:10
UweGrund
Die Zellen sind leer, da sie nur gefüllt werden, wenn in der Quellzelle auch ein Wert eingetragen ist.
Ich habe schon versucht, leere Zellen mit einem "-" zu füllen, aber auch hier wird 0 als kleinster Wert angezeigt.
DLZ = CDate(Cells(schreibzeile, SuchÜberschriftSpalte(19))) - CDate(Cells(schreibzeile, SuchÜberschriftSpalte(14)))
Region = Cells(schreibzeile, SuchÜberschriftSpalte(3)).Text
If Region = "M" Then
Cells(schreibzeile, ÜSpaltenende + 1).Formula = DLZ
End If
If Region = "MW" Then
Cells(schreibzeile, ÜSpaltenende + 2).Formula = DLZ
End If
If Region = "N" Then
Cells(schreibzeile, ÜSpaltenende + 3).Formula = DLZ
End If
Anzeige
AW: Kleinster Spaltenwert Leere Zellen werden mitgezäh
UweGrund
Danke für die Mühe, das Problem ist gelöst. (Die Variable LeseZeile war falsch definert)
AW: Kleinster Spaltenwert Leere Zellen werden mitgezäh
UweGrund
Danke für die Mühe, das Problem ist gelöst. (Die Variable LeseZeile war falsch definert)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige