Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy Values VBA

Copy Values VBA
15.12.2016 10:16:42
RE
Hallo zusammen
Ich habe einen Code, welcher funktioniert. Nun kopiert es aber ebenfalls die Formeln mit, ich brauche aber nur die Werte.
Mein Code sieht so aus und funktioniert. Wo und wie muss ich nun "Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues" einsetzen? Oder heisst das anders? Leider habe ich "noch" keinen Plan von VBA, bin aber lernbereit...
Hier mein Code:

Public Sub Kopieren()
With Worksheets("Transfers")
Selection.Copy Destination:=.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1)
End With
End Sub

herzlichen Dank für eure Feedbacks und liebe Grüsse
RE

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PasteSpecial
15.12.2016 10:24:02
hary
Moin
Paste Special muss in eine eigene Codezeile.
Selection.Copy
.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlValues

gruss hary
AW: PasteSpecial
15.12.2016 10:30:18
RE
Hallo Hary
Danke für die rasche Antwort, funktioniert. Das heisst, dass der Befehl Destination:= nicht zwingend rein muss?
Beim kopieren flakert jetzt das File kurz, respektive wird das 2.Blatt für kurze Zeit angezeigt und das Kopieren dauert länger als vorher. Kann man das umgehen?
AW: PasteSpecial
15.12.2016 10:44:25
UweD
Hallo nochmal
Das Flackern kann man abstellen, das "eventelle Länger" nicht.
Jetzt werden 2 Befehle ausgeführt (mit dem Deaktivieren des kopierten Bereiches sogar 3)
Wenn du einen Bereich komplett kopieren möchtest, das reicht xxxVonWo.copy Wohin
dabei kannst du das Destination.= auch weglassen
Public Sub Kopieren()
    Application.ScreenUpdating = False
    With Worksheets("Transfers")
        Selection.Copy
        .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
        Application.CutCopyMode = False
     End With
 End Sub

Anzeige
AW: PasteSpecial
15.12.2016 10:46:34
hary
Moin
Destination brauchst du hier nicht.
Das flackern bekommst du mit screeupdating False/true weg. Damit frierst du du Bildschirm ein. Daher wenn du es mit false ausschaltest auch wieder mit true einschalten.
Das laenger dauert ist beim kopieren so. Evtl. zusaetzlich die automatische Berechnung aus/einschalten.
Muss jetzt aber kurz weg.
Public Sub Kopieren()
Application.ScreenUpdating = False 'schaltet die Bildschirmaktuellisierung aus
With Worksheets("Transfers")
Selection.Copy
.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
End Sub
Application.ScreenUpdating = True 'schaltet die Bildschirmaktuellisierung ein

gruss hary
Anzeige
AW: PasteSpecial
15.12.2016 10:53:51
RE
Danke Hary und Uwe für eure Antworten, klappt alles bestens! :-)
AW: PasteSpecial
15.12.2016 10:57:39
UweD
Application.ScreenUpdating = True 'schaltet die Bildschirmaktuellisierung ein
wird nicht benötigt, wird automatisch am Ende eines Makros selbst wieder aktiviert
AW: PasteSpecial
15.12.2016 11:07:36
RE
Ihr seid top, danke für den Support
AW: gern geschehen owt
15.12.2016 12:15:53
UweD
AW: OT @UweD
15.12.2016 11:49:29
hary
Moin Uwe
Ich weiss es,hattest du in einem anderen Thread schon mal geschrieben,aber ist gewoehnungssache. Ich bekomme es einfach nicht raus. Wie beim Bier, will immer auf das letzte verzichten.;-)))
gruss hary
AW: Copy Values VBA
15.12.2016 10:25:46
UweD
Hi
so...
Public Sub Kopieren()
    With Worksheets("Transfers")
        Selection.Copy
        .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
        Application.CutCopyMode = False
     End With
 End Sub

LG UweD
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige