Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Range(.Offset(1, 2), .Offset(???, 0)).Copy | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Range(.Offset(1, 2), .Offset(???, 0)).Copy von: K. Heinz
Geschrieben am: 13.01.2012 08:44:08

Hallo allerseits,

ich möcht etwas folgendermaßen kopieren:

With ActiveCell
Range(.Offset(1, 2), .Offset(5, 0)).Copy
End With

Klappt so ja auch.
Allerdings ist die 5 variabel und soll sich bis zur letzten gefüllten Zelle (der ActiveCell.Column) erstrecken. Hab schon alles Mögliche mit ActiveCell.Column).End(xlUp) probiert. Ist die letzte gefüllten Zelle in Zeile 20 dann soll bis dahin kopiert werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor sich meine Augen in auch noch in Zellen verwandeln.

Besten Dank dafür.
K. Heinz

  

Betrifft: AW: Range(.Offset(1, 2), .Offset(???, 0)).Copy von: hary
Geschrieben am: 13.01.2012 08:54:27

Hallo
probiers mal so.

With ActiveCell
Range(.Offset(1, 2), .Offset(Cells(Rows.Count, ActiveCell.Column).End(xlUp).Row - ActiveCell. _
Row, 0)).Select
End With

gruss hary


  

Betrifft: AW: Range(.Offset(1, 2), .Offset(???, 0)).Copy von: K. Heinz
Geschrieben am: 13.01.2012 09:05:37

Ein Dank dem Fachmann.

Gruß
K. Heinz