Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Username funktioniert nicht

Application.Username funktioniert nicht
31.05.2016 07:36:24
Fred
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, an dem ich momentan verzweifle.
Ich habe eine Application.Username Funktion erstellt, die wenn der Benutzername mit der Vorgabe im Makro übereinstimmt eine Msgbox wiedergibt.
Habe diese an meinem PC getestet und funktioniert bei mir auch. Dann habe ich das Excelfile auf einen anderen Computer kopiert, den Username über ein Makro ausgelesen und diesen in das Makro Application.Username eingefügt.
Hier passiert aber nix auf dem anderen PC öffnet er nicht die Msgbox, obwohl die Username identisch sind.
Habe es dann auch mit dem PC-Namen und dem eigentlichen Benutzername versucht, reagiert aber auch nicht. Es ist als wäre die Funktion nicht aktiviert.
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
VG
FRED

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Username funktioniert nicht
31.05.2016 08:03:39
UweD
Hallo
- eventuell Leerzeichen vor/hinter dem in Excel eingestellten Namen
- GROSS/klein Schreibung?
If UCase(Trim(Application.UserName)) = UCase("DeinName") Then
Gruß UweD

AW: Application.Username funktioniert nicht
31.05.2016 08:08:17
Daniel
Hi
Verwendet du such den richtigen Usernamen?

Application.Username
ist der Name, den der Anwender selbst in den
Office-Programmen hinterlegen und jederzeit andern kann,
Environ("Username") ist der Anmeldename in Windows.
Gruß Daniel

AW: Application.Username funktioniert nicht
31.05.2016 11:34:44
Fred
Hallo ihr beiden,
Ich hab's gefunden. Der Fehler war, das ich mehrere User in die Gänsefüßchen gesetzt und mit einem Komma getrennt habe.
Dadurch wurden die drei Namen als einer gelesen.
Danke für euer Hilfe.
Grüße,
Fred
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige