Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug zu einer Tabelle herstellen

Bezug zu einer Tabelle herstellen
20.03.2007 21:16:00
Frank
Hallo alle zusammen,
ich habe da ein Problemchen....
Ich möchte für die Auswertung der Läufe zur Vereinsmeisterschaft unserer Kart-Gruppe je nach
Platzierung der Kinder jedem Platz einen Punktewert aus einer Vorhandenen Punktetabelle zuweisen.
Die Tabelle sieht folgendermassen aus:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41231.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich möchte also von Excel ausrechnen lassen, wenn Kind xy auf Platz 1 gekommen ist, werden ihm 50 Punkte gutgeschrieben, bei Platz 2 46 punkte usw., wie in der Tabelle zu sehen ist.
Da ich nicht so der Excel-Profi bin, hoffe ich hier auf Hilfe.
Also kann man eine Formel schreiben, die diese Berechnung, z.B. für 20 Fahrer durchführt?
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre mir damit echt geholfen ;-)
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug zu einer Tabelle herstellen
20.03.2007 21:44:00
Knut
Hi,
sieh dir mal den SVERWEIS() an.
mfg Knut
AW: Bezug zu einer Tabelle herstellen
20.03.2007 21:44:22
Uwe
Hi Frank,
ich bin eigentlich sicher, das Du hier im Forum noch bessere Lösungen bekommst, aber falls nicht habe ich auf die Schnelle mal was zusammen gestrickt.
https://www.herber.de/bbs/user/41235.xls
(Die Punkteliste auf drei Spalten aufzuteilen ist für die weiteren Berechnungen sehr problematisch)
Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Bezug zu einer Tabelle herstellen
20.03.2007 21:50:32
Christian
Hallo Frank,
als Ansatz:
Du brauchst nur Spalte D und E auszufüllen
https://www.herber.de/bbs/user/41236.xls
MfG Christian
Anzeige
Danke, Danke, danke!!!
20.03.2007 22:00:17
Frank
Mannomannoman.....
Damit hätte ich nicht gerechnet!!!!
Vielen Dank an alle, die mir hier so schnell geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Lösungen muss ich erst mal in ruhe ansehen, da ist bestimmt was für mich dabei!
Viele Grüße
Frank

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige