Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

tabelle automatisch berechnen lassen

tabelle automatisch berechnen lassen
derchris1983
Hallo,
ich habe erst angefangen mit vba mich zu beschäftigen und brauche mal auf die schnelle eine Hilfestellung bei folgendem Problem:
Ich habe eine Ausgangstabelle in welcher nur zahlen und wörter stehen. Die tabelle hat mehrere abschnitte (Kostenstellen), nach jedem abschnitt sollen zwei neue Zeilen eingefügt werden für eine Summierung und für die Überschrift des nächsten Abschnittes. Aus Platzgründen möchte ich spalte a und b später ausblenden. Desweiteren soll noch eine weitere spalte eingefügt in der später Informationen nachgetragen werden. In der Beispieldatei habe ich die Änderungen gelb hervorgehoben.
Ich bitte um Hilfe.
Hier eine Beispieldatei, oben die Ausgangstabelle und unten eine Zieltabelle wie sie nach dem script aussehen und funktionieren soll:
https://www.herber.de/bbs/user/66329.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: tabelle automatisch berechnen lassen
02.12.2009 17:35:26
Klaus-Dieter
Hallo Chris,
das kann man schön mit der Funktion Teilergebnis im Menü Daten lösen: https://www.herber.de/bbs/user/66330.xls
Viele Grüße
Klaus-Dieter
AW: tabelle automatisch berechnen lassen
03.12.2009 12:23:28
Chris
Hallo,
vielen Dank erst einmal für den tipp.
Aber ich brauche eine makro welches normale sekretärinnen einfach nur ausführen müssen, daher soll dieses makro die benannten änderungen möglichst alle automatisch ausführen können. Die Ausgangstabelle kommt aus einem Programm und kann jedes mal vom umfang anders aussehen. Es stehen dort nur zahlen, keine formeln. Der Abschnittsname soll auch nicht unterhalb des abschnittes mit der summierung stehen, sondern oberhalb des abschnittes. Quasi ein Klick von Ausgangstabelle zur Zieltabelle (gelbe Änderungen).
Viele Grüße
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige