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Thema: tabelle automatisch berechnen lassen | Herbers Excel-Forum

tabelle automatisch berechnen lassen
derchris1983

Hallo,
ich habe erst angefangen mit vba mich zu beschäftigen und brauche mal auf die schnelle eine Hilfestellung bei folgendem Problem:
Ich habe eine Ausgangstabelle in welcher nur zahlen und wörter stehen. Die tabelle hat mehrere abschnitte (Kostenstellen), nach jedem abschnitt sollen zwei neue Zeilen eingefügt werden für eine Summierung und für die Überschrift des nächsten Abschnittes. Aus Platzgründen möchte ich spalte a und b später ausblenden. Desweiteren soll noch eine weitere spalte eingefügt in der später Informationen nachgetragen werden. In der Beispieldatei habe ich die Änderungen gelb hervorgehoben.
Ich bitte um Hilfe.
Hier eine Beispieldatei, oben die Ausgangstabelle und unten eine Zieltabelle wie sie nach dem script aussehen und funktionieren soll:
https://www.herber.de/bbs/user/66329.xls

AW: tabelle automatisch berechnen lassen
Klaus-Dieter

Hallo Chris,
das kann man schön mit der Funktion Teilergebnis im Menü Daten lösen: https://www.herber.de/bbs/user/66330.xls
Viele Grüße
Klaus-Dieter
AW: tabelle automatisch berechnen lassen
Chris

Hallo,
vielen Dank erst einmal für den tipp.
Aber ich brauche eine makro welches normale sekretärinnen einfach nur ausführen müssen, daher soll dieses makro die benannten änderungen möglichst alle automatisch ausführen können. Die Ausgangstabelle kommt aus einem Programm und kann jedes mal vom umfang anders aussehen. Es stehen dort nur zahlen, keine formeln. Der Abschnittsname soll auch nicht unterhalb des abschnittes mit der summierung stehen, sondern oberhalb des abschnittes. Quasi ein Klick von Ausgangstabelle zur Zieltabelle (gelbe Änderungen).
Viele Grüße
Chris