Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Angebote aus Artikelliste erstellen

Angebote aus Artikelliste erstellen
09.02.2006 19:32:24
schrammi007
Hallo,
erstmal noch ein großes Kompliment an den Verfasser dieser Seite. Es hat mir schon sehr oft geholfen und im Umgang mit Excel ist diese Seite die beste "Hilfe"-Seite, die ich kenne.
Zum Problem: Ich habe in einem Tabellenblatt eine Artikelliste mit Preisen. Aus diesem Tabellenblatt möchte ich ein Angebot erstellen, indem ich verschiedene Artikel "anklicke" oder markiere. Diese Artikel sollen mit Bezeichnung und Preis in ein neues Tabellenblatt automatisch übernommen werden, so dass ich dann nur noch die "markierten" Artikel habe und den Gesamtpreis dieser Artikel ausrechnen muss.
Hat jemand ein solches oder ähnliches Problem bzw. wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank für Eure Mühe......

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angebote aus Artikelliste erstellen
09.02.2006 19:57:37
nighty
hi all :)
zwei beispiele :))
gruss nighty
selection vorrausgesetzt
Option Explicit

Sub makro01()
Dim zelle As Range
For Each zelle In Selection
Sheets(1).Rows(zelle.Row & ":" & zelle.Row).Copy Sheets(2).Range("A" & Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1)
Next zelle
End Sub


Sub makro02()
Dim zaehler As Integer
Dim zelle As Range
For Each zelle In Selection
zaehler = zaehler + 1
If zaehler = 1 Then Sheets(1).Cells(zelle.Row, zelle.Column).Copy Sheets(2).Range("A5")
If zaehler = 2 Then Sheets(1).Cells(zelle.Row, zelle.Column).Copy Sheets(2).Range("B5")
If zaehler = 3 Then Sheets(1).Cells(zelle.Row, zelle.Column).Copy Sheets(2).Range("C5")
Next zelle
End Sub

Anzeige
AW: Angebote aus Artikelliste erstellen
schrammi007
Danke für die Antwort........ versteh ich aber leider nicht.... VBA ? Geht das auch ohne ?
AW: Angebote aus Artikelliste erstellen
09.02.2006 20:38:17
Dieter
Hi,
Kombination aus Gültigkeitsliste und SVERWEIS().
mfg Dieter
AW: Angebote aus Artikelliste erstellen
09.02.2006 20:45:37
schrammi007
Hallo Dieter,
danke für die Info.....komme aber nicht richtig klar....habe ein Muster abgelegt: https://www.herber.de/bbs/user/30847.xls
Danke schön !!!
AW: Angebote aus Artikelliste erstellen
09.02.2006 22:04:50
schrammi007
Danke schön....... gute Idee !!!!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige