Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Sverweis mit 3 Kriterien!?!?!?!?!?!?!

Sverweis mit 3 Kriterien!?!?!?!?!?!?!
10.04.2007 17:22:00
Chris

Link zur Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41683.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo,
ich habe ein Porblem mit dem Sverweis + 3 Kriterien.
In der Spalte DE28 soll die Artikelbezeichnung aus dem Tabellenblatt "db" erscheinen. Diese wird durch die in der Zeile 19 eingegebenen Kriterien (C19,D19,D20) hierbei also 10, 6 und 6 bestimmt. Ich versuchte dies zunächst mit einem Sverweis mit UND-Funktion, dies scheiterte, dann probierte ich wohl die einfachste methode aus,... indem ich die zellen summiere und dann den wert (F19) einfach per sverweis suchen lassen, auch dies funktionierte leider nicht. Vieleicht kann mir jemand helfen und einen Tipp geben ich würde mich sehr freuen. Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit 3 Kriterien!?!?!?!?!?!?!
11.04.2007 11:23:09
chris
Danke Jörg!
Genauso brauchte ich das, nur wie kann ich die Formel wiederverwenden? Der Array ist dann weg und es erscheint entweder der Fehler #Wert oder es geht garnicht.
AW: Sverweis mit 3 Kriterien!?!?!?!?!?!?!
11.04.2007 11:52:00
chris
Jörg, wie kann ich mit Dir in Kontakt treten? Finde es mit dem Forum etwas zu umständlich.
ICQ?EMail?
Ich muss diesen SVweis nämlich noch für die spalten links und rechts von der eigentlichen verwenden, aber ich kann die formel nicht übernehmen oder abändern,...!?
Anzeige
Sverweis mit 3 Kriterien
11.04.2007 11:56:55
jockel
hi Chris, meine e-mail-adresse für foren lautet jockel_im_forum@online.de
cu jörg
array-formeln - abschliessen, aber wie
11.04.2007 12:04:00
jockel
hi Chris, wie schliesst du denn die formeln ab? du musst sie mit Strg und Umsch und Enter (gleichzeitig) abschließen, keinsten falls nur mit Enter... schau mal hier http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26 vorbei, dort werden matrix-formeln erklärt...
cu jörg
AW: Sverweis mit 3 Kriterien!?!?!?!?!?!?!
10.04.2007 17:49:28
HermannZ
Hallo Chris;
du musst beachten das in deinem Beispiel der Suchwert TEXT ist und der Wert in der Suchspalte eine Zahl.
Ferner musst du auch einen genauen Bereich angeben.
für dein Beispiel lautet der SVERWEIS so;
=SVERWEIS($F$19*1;db!D5:H65536;2;FALSCH)
Gruss HermannZ
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige